Desktop Button

Otto Amann

Desktop Button
Hallo,

in meiner Schnellstartleiste ist der Desktop Button verschwunden. Wie kann
ich diesen Desktop Button wieder herstellen?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG/Otto

Sven Maehl

Re: Desktop Button
"Otto Amann" <02129959290@t-online.de>

> in meiner Schnellstartleiste ist der Desktop Button verschwunden. Wie
> kann ich diesen Desktop Button wieder herstellen?

Ich zitiere Helmut,

Den folgenden Text zwischen den Linien in die Zwischenblage kopieren:
-----------------------------------
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
-----------------------------------
Rechtsklick auf den Desktop => Neu => Textdokument anklicken -
"Neues Textdokument.txt" erscheint auf dem Desktop. Darauf
klicken und den Text durch Drücken der Tasten [Strg]+[v]
einfügen, dann im Menü Datei auf "Speichern" klicken.
Nun die so erstellte Datei "Neues Textdokument.txt"
umbenennen in "Desktop.scf" und in die Schnellstartleiste
ziehen. Fertig.

MfG Sven Maehl

Re: Desktop Button
Otto Amann schrieb:

> in meiner Schnellstartleiste ist der Desktop Button verschwunden. Wie
> kann ich diesen Desktop Button wieder herstellen?

Den braucht niemand. Drücke einfach die Windows-Taste + d, wenn Du den
Desktop anzeigen willst.

Peter Kueppers

Re: Desktop Button

> Den braucht niemand. Drücke einfach die Windows-Taste + d, wenn Du den
> Desktop anzeigen willst.

Was die Frage überhaupt nicht beantwortet. Was masst Du dich eigentlich an
das "den niemand braucht"?

Peter

Stephan Mandok

Re: Desktop Button
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Den braucht niemand. Drücke einfach die Windows-Taste + d, wenn Du den
> Desktop anzeigen willst.

Solche "Antworten" braucht auch niemand.
Wenn Du keine Lust hast auf eine Frage zu antworten, dann lass es doch einfach.

Gruß
Stephan

Re: Desktop Button
Stephan Mandok schrieb:

> "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Solche "Antworten" braucht auch niemand.
> Wenn Du keine Lust hast auf eine Frage zu antworten, dann lass es
> doch einfach.

Meine längst gegebene Antwort nicht gelesen?
boxquote1:
Ich zitiere Helmut,
-
[...]

#

Re: Desktop Button
Peter Kueppers schrieb:

> Was die Frage überhaupt nicht beantwortet. Was masst Du dich
> eigentlich an das "den niemand braucht"?

Wer bist Du denn? Der neue Moderator hier?
Wenn Du lesen könntest, wäre Dir evtl. aufgefallen, dass meine
Anleitung zur Reparatur bereits gepostet wurde. Von Dir sehe
ich allerdings *keine* hilfreiche Antwort dazu, nur Gesülze.

Peter Kueppers

Re: Desktop Button

> [...]
> Anleitung zur Reparatur bereits gepostet wurde. Von Dir sehe
> ich allerdings *keine* hilfreiche Antwort dazu, nur Gesülze.

Wenn Du Kritik nicht vertragen kannst, solltest Du solche Antworten lieber
lassen.
Die Interpretation des obigen Threads überlasse ich lieber jedem selber.
Auf Dein Niveau lasse ich mich jedenfalls nicht hinab.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

> [...]

Re: Desktop Button
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Meine längst gegebene Antwort nicht gelesen?

Du meinst die Antwort von Sven, in der er Dich zitiert hat?
Doch, die hab ich gelesen.
Mein Posting bezog sich aber auf Deine Antwort, nicht die von Sven.

Gruß
Stephan

Stephan Mandok

Re: Desktop Button
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Wer bist Du denn? Der neue Moderator hier?

Da will Dir wohl jemand Deinen Job streitig machen. :-)

> Wenn Du lesen könntest, wäre Dir evtl. aufgefallen, dass meine
> Anleitung zur Reparatur bereits gepostet wurde. Von Dir sehe
> ich allerdings *keine* hilfreiche Antwort dazu, nur Gesülze.

Ich finde Peter hat völlig recht. Ich lese Dich, bzw. Deine Beiträge nun schon
seit vielen Jahren.
Du schreibst sehr viel und oft auch sehr hilfreich, aber in letzter Zeit hat
Dein Anteil an unkonstruktiven Beiträgen stark zugenommen und Deine
Freundlichkeit lässt auch verstärkt zu wünschen übrig.
Was maßt Du Dir an, wenn Otto fragt wie er den Desktop-Button wiederhergestellt
bekommt zu antworten, daß den kein Mensch braucht? Bloß weil Du den nicht
brauchst? Du bist nicht das Maß aller Dinge und wenn Otto den nicht brauchen
würde, würde er wohl kaum danach Fragen.
Und wenn Dir eine Frage zu blöd ist, weil sie schon Tausend mal gestellt und
beantwortet wurde musst Du ja nicht drauf antworten. Es gibt auch noch andere
Leute hier in der NG, die sich mit Windows auskennen und hilfsbereit sind.
Ich hab keine Lust mit Dir zu streiten, aber vielleicht kannst Du ja etwas
konstruktive Kritik vertragen und denkst mal drüber nach.

Gruß
Stephan