Defragmentierer

Peter Eike

Defragmentierer
Ich habe mal eine Frage an die Experten: bringt ein (kommerzielles)
Defrag-Programm wie Diskeeper etwas Besonderes? Ich habe Vista Home Premium
auf meinem Gerät und bin mir nicht sicher, ob dieses kommerzielle Programm
wirklich etwas besseres ist, als das generisch vorhandene Defrag von
Microsoft. Für Eure Meinung wäre ich dankbar,
cheers, Peter Eike

Michael H. Fischer

Re: Defragmentierer
Peter Eike schreibselte am 03.März 2008

> Ich habe mal eine Frage an die Experten: bringt ein (kommerzielles)
> Defrag-Programm wie Diskeeper etwas Besonderes

Nein. Wenn es dir um Defragmentierung geht, reicht das MS Bordmittel.

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Rainer Niklas

Re: Defragmentierer
> [...]
> Programm wirklich etwas besseres ist, als das generisch vorhandene Defrag
> von Microsoft. Für Eure Meinung wäre ich dankbar,

Hallo Peter,
nachdem was ich darüber gelesen habe und meine eigene Erfahrung, ist der
Defragmentierter in Vista völlig ausreichend. Er arbeitet im Background ohne
groß auffällig zu werden und die Geschwindigkeit ist auch akzeptabel - aber
das ist meine Meinung.
Allerdings fehlt die grafische Darstellung - na ja wers braucht ;-)
Gruß Rainer

Peter Eike

Re: Defragmentierer
Danke, Rainer - weiß Bescheid,
cheers, Peter Eike

"Rainer Niklas" <sailorXatze@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> akzeptabel - aber das ist meine Meinung.
> Allerdings fehlt die grafische Darstellung - na ja wers braucht ;-)

Peter Eike

Re: Defragmentierer
Danke Euch allen - bin jetzt aber genau so schlau wie zuvor...... die pros
und cons halten sich in etwa die Waage. Konnte nicht mehr verhindern, dass
man mir den Diskeeper Home geschenkt hat - mal sehen, ob und wie er
funktioniert.
> [...]

> akzeptabel - aber das ist meine Meinung.
> Allerdings fehlt die grafische Darstellung - na ja wers braucht ;-)

Dirk Herkner

Re: Defragmentierer
"Peter Eike" <pneumann30@hotmail.com> meinte:

> [...]
>und cons halten sich in etwa die Waage. Konnte nicht mehr verhindern, dass
>man mir den Diskeeper Home geschenkt hat - mal sehen, ob und wie er

Geh einfach nach dem Motto: Was nicht auf dem PC installiert ist, kann auch
keine Probleme machen." Also so wenig wie möglich.
--
Gruß Dirk