Eine Frage der Ehre (Lizenz)

Siegfried Tweer

Eine Frage der Ehre (Lizenz)
Hallo Experten!
Ich habe vor einigen Wochen mein Vista Home Premium (war beim
Rechner-Kauf drauf) auf Vista Ultimate upgegradet.
Und zwar mit der DVD "Microsoft Windows Vista Anytime Upgrade (Home
Premium auf Ultimate)" - gekauft beim Media Markt; 79,- Euro.

Nun steht vermutlich der Kauf eines neuen PC an; der dann wohl wieder
Vista Home Premium drauf haben wird.
Der alte Rechner soll in den Besitz Meines Enkels übergehen. Per
Recovery auf den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt. BS also Vista
Home Premium. (Nix getürkt, das wird tatsächlich _so_ sein!).

Frage:
Wenn ich dann auf dem neuen Rechner mit der o.a. DVD auf Vista Ultimate
upgraden will, befürchte ich, dass es Probleme mit der Aktivierung geben
wird, oder? Es wäre schließlich eine zweite Aktivierung auf einem
zweiten PC.
Geht das überhaupt?
Worauf muss ich ggf. achten?

Gruß,
Siegfried.

--
Bildung kommt von 'Bildschirm' und nicht von 'Buch', sonst hieße es ja
'Buchung'. (Dieter Hildebrandt)

Re: Eine Frage der Ehre (Lizenz)
Siegfried Tweer schrieb:

> [...]
> Ultimate upgraden will, befürchte ich, dass es Probleme mit der
> Aktivierung geben wird, oder? Es wäre schließlich eine zweite

Warum informierst Du Dich nicht direkt beim Hersteller?
Nur dort kannst Du eine verbindlche Antwort bekommen, hier
bekommst Du nur Antworten von Usern.
Lies die FAQ zur Aktivierung von VISTA:
http://www.microsoft.com/germany/win...vationfaq.mspx

Josef Zins

Re: Eine Frage der Ehre (Lizenz)
Hallo Siegfried

der Hausverstand sagt mir, dass das gehen müssten
Ich würde aber zur Absicherung die Hotline von MS kontaktieren

--
Grüsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)