systemsounds

jmagaisse

systemsounds
Hallo
bei mir sind die systemsounds nicht mehr vorhanden.
(z.B. Windows starten, beenden, Papierkorb leeren, usw.)
kann eine "Vista" Reparatur helfen ??
sind dann alle meine Aktuelle Treiber durch alte überschrieben ??

Joachim Culmann

Re: systemsounds
Hallo ?
Prüfe zuerst mal, ob der Systemsound noch aktiviert ist.
Gebe hierzu nach Anklicken des Starbuttons im Suchfeld den Begriff
"sound" ein und klicke sound an. Auf der Registerkarte Sounds findest du
das aktive Soundschema.

Grüße Culles
jmagaisse

Re: systemsounds

"Joachim Culmann" wrote:

> [...]
> Gebe hierzu nach Anklicken des Starbuttons im Suchfeld den Begriff
> "sound" ein und klicke sound an. Auf der Registerkarte Sounds findest du

Hallo und danke
das Soundschema ist da
aber es fehlt alle Einträgen für Vista
wie z.B: Windowsstart, beenden, Papierkorbleeren usw..
Messenger, Explorer, Corel usw.. ist da
Gruß
Jean-Michel
> Grüße Culles

Hans Irmscher

Re: systemsounds

> [...]
> das Soundschema ist da
> aber es fehlt alle Einträgen für Vista
> wie z.B: Windowsstart, beenden, Papierkorbleeren usw..

Schau mal, ob in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound ob
der Eintrag "Beep" auf "yes" steht. ("Ja" ist nicht korrekt, es muss "yes"
sein!) Falls Änderungen, dann Neustart!

H.I.

jmagaisse

Re: systemsounds

"Hans Irmscher" wrote:

> [...]
> der Eintrag "Beep" auf "yes" steht. ("Ja" ist nicht korrekt, es muss "yes"

steht auf yes
mein Problem ist das der soundschema zwar da ist
aber es fehlen nur in der Liste alle Einträgen die mit Vista zutun haben
Gruß
Jean-Michel

Re: systemsounds
jmagaisse schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> steht auf yes
> mein Problem ist das der soundschema zwar da ist
> aber es fehlen nur in der Liste alle Einträgen die mit Vista zutun
> haben

Schau mal nach, ob es im Windows-Verzeichnis einen Ordner
"Media" gibt, wenn ja, öffne diesen Ordner, er sollte die
Klangdateien für das System enthalten (WAV-Dateien).
Wenn der Ordner mit Inhalt vorhanden ist, klicke mit der
rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und
wähle "Anpassen" im Kontextmenü. Klicke in dem nun
geöffneten Fenster auf "Sound" und stelle unter
"Soundschema:" "Windows-Standard" ein, klicke dann
auf "Übernehmen" und "OK".

jmagaisse

Re: systemsounds

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> geöffneten Fenster auf "Sound" und stelle unter
> "Soundschema:" "Windows-Standard" ein, klicke dann

Hallo
Ordner Media mit inhalt ist vorhanden
mein Problem ist doch daß ich unter Soundschema KEIN "Windows-Standard" mehr
habe. Diese Einstellung ist nicht mehr da
Gruß
AJM