POWRPROF.dll nicht gefunden

Flocke93

POWRPROF.dll nicht gefunden
hallo,
ich habe ein problem und zwa wenn ich meinen pc hochfahre und mein kennwort
eingebe erscheint die fehlermeldung " windows explorer konnte nicht gestartet
werden, da die datei " POWRPROF.dll" nicht gefunden wurde. eine
neuistallation der anwendung könnte das problem beheben" und es erscheit ein
schwarzer bildschrim. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ich habe schon
windows von meiner cd gestarter un versucht edass system wiederherzustellen
jedoch vergeblich ich bitte um schnelle hilfe.

flocke93
Matthias V.

AW: POWRPROF.dll nicht gefunden
schonmal im abgesicherten modus gestartet?
ist es seit der Installierung, oder erst vor kurzem passiert?

versuch mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung
durchzuführen

"Flocke93" <Flocke93@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> windows von meiner cd gestarter un versucht edass system
> wiederherzustellen
> jedoch vergeblich ich bitte um schnelle hilfe.

Flocke93

RE: AW: POWRPROF.dll nicht gefunden
es ist for kurzem passiert ich war auf einer seite die versucht hat die
registerkarte zu schließen und es ist diese meldung aufgetreten die ging
m´nicht meher weg selbst mit dem task-manager dann habe ich ihn neu gestartet
und es war der schwarze bildschirm! wie soll ich im abgesicherten modus eine
systemwiederherstellung zu machen ich habe ienen schwarzen desktop noch nicht
einmal der "start" button ist sichtbar!!!!!

"Matthias V." wrote:

> [...]
> ist es seit der Installierung, oder erst vor kurzem passiert?
>
> versuch mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung

Thorsten Naujoks

Re: POWRPROF.dll nicht gefunden
Am Thu, 28 Feb 2008 13:22:02 -0800 schrieb Flocke93:

> [...]
> systemwiederherstellung zu machen ich habe ienen schwarzen desktop noch nicht
> einmal der "start" button ist sichtbar!!!!!

[TOFU entsorgt]

Drcke beim Computerstart mehrmals die F8-Taste, bis die erweiterten
Startparameter erscheinen. Dann whle "Letzte als funktionierend bekannte
Konfiguration" (oder so hnlich) aus, und schau, ob es hilft.

Thorsten
Flocke93

Re: POWRPROF.dll nicht gefunden
der "F8" taste funtioniert nicht es ist nur möglich die F2 und die F12 taste
zu drücken. Mir ist eingefallen ich könnte doch die vista-cd in meinen
anderen computer geben und die datei "explorer.exe" auf einen USB-stick
speichern und dann mein pc mit USB-stick speichern ich habe im moment nicht
so die zeit also die frage : soll ich es versuchen oder klappt es 100%ig
nicht?

Am Sun, 2 Mar 2008 06:51:01 -0800 schrieb Flocke93:

> der "F8" taste funtioniert nicht es ist nur mglich die F2 und die F12 taste
> zu drcken.

Du musst warten, bis das BIOS seinen POST-Durchlauf hinter sich hat.
D.h. nach dem Startscreen wird der Bildschirm kurz schwarz. Dann sofort
mehrmals F8 drcken.

> [...]
> so die zeit also die frage : soll ich es versuchen oder klappt es 100%ig

[TOFU]

Mal eben eine Datei von der Installations-DVD kopieren, wird nicht klappen,
da diese Dateien koprimiert auf der DVD vorhanden sind. Aber dazu sollte
lieber jemand was schreiben, der sich besser damit auskennt.

Thorsten
Danny Strmpel

Thorsten Naujoks schrieb:

> Mal eben eine Datei von der Installations-DVD kopieren, wird nicht klappen,
> da diese Dateien koprimiert auf der DVD vorhanden sind. Aber dazu sollte
> lieber jemand was schreiben, der sich besser damit auskennt.

Das Kopieren hab ich schonmal geschafft. Dazu muss man sich ein
Entwickler-Tool von Microsoft herunterladen (Windows Automated
Installation Kit, ~700 MB). Dann kann man das Installationsimage auf der
DVD mounten und von dort die Dateien kopieren. Tschulligunk, aber wenn
man schon nicht in den abgesicherten Modus kommt...

--
Wie Sie wissen, besitzen Vgel keine Geschlechtsorgane, da diese sie
beim Fliegen stren wrden. (Tatschlich war dies der groe Durchbruch
fr die Gebrder Wright. Eines Tages betrachteten sie Vgel um heraus zu
finden, wie sie ihren Prototyp zum fliegen bringen knnten. Pltzlich
dmmerte es Wilbur. "Orville," sagte er, "wir mssen lediglich die
Geschlechtsorgane entfernen!" Sie htten ihr Originaldesign sehen
sollen.) Demzufolge sind Vgel sehr, sehr schwer sexuell erregbar. Man
sieht fast nie einen erregten Vogel. Wenn sie sich also vermehren
mchten, fliegen sie auf und stellen sich auf Telefonkabel, wo sie
Telefongesprche mit ihren Fen verfolgen. Wenn sie ein Gesprch
finden, in dem sich Leute schmutzig unterhalten, krallen sie sich ganz
stark am Kabel fest, bis beide hocherregt sind. An diesem Punkt wird
das Weibchen schwanger.
-- Dave Barry, "Sex and the Single Amoeba: What Every
**** Should Know"

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Danny Strümpel

Flocke93 schrieb:
> [...]
> so die zeit also die frage : soll ich es versuchen oder klappt es 100%ig

Das wird auch nichts nützen, da die explorer.exe ja in Ordnung ist,
sonst hättest du ganz andere Fehlermeldungen bis gar keine.

Wenn du im abgesicherten Modus bist, sieh mal bitte nach, ob im
Verzeichnis C:\Windows\System32 die Datei powrprof.dll tatsächlich nicht
vorhanden ist. Es würde dir helfen, diese Datei neu rüber zu kopieren.
Das ist jedoch unter Vista ein umständliches Unterfangen.

Vielleicht funktioniert es so:
Wenn die Datei vorhanden ist, benenne sie um (z.B. powrprof.bak), dann
starte die Reparatur von der Vista-DVD.

Wenn das auch nicht geht, wird dir wohl nur eine Neuinstallation helfen.
Das manuelle Kopieren der Datei von der DVD ist zu aufwändig. Wenn du
magst, kann ich dir trotzdem eine Anleitung geben.

--
Alles kostenlose ist soviel wert, wie man dafür bezahlt.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Am Sun, 02 Mar 2008 19:24:19 +0100 schrieb Danny Strmpel:

> [...]
> DVD mounten und von dort die Dateien kopieren. Tschulligunk, aber wenn
> man schon nicht in den abgesicherten Modus kommt...

Laut Flocke93 heit es:

Demnach ist er im abgesicherten Modus, aber halt ohne Explorer.
Oder ich habs falsch verstanden, und er meint "schwarzer Bildschirm" im
Sinne von "nicht hochgefahren", und nicht "schwarzer Desktop". Das ist ein
nicht unerheblicher Unterschied.
Danny Strmpel

Thorsten Naujoks schrieb:
> [...]

> Sinne von "nicht hochgefahren", und nicht "schwarzer Desktop". Das ist ein

Yup. Nur im abgesicherten Modus sollte es keinen komplett schwarzen
Desktop geben. Wenn auch alles andere ("normaler" Desktop,
Eingabeaufforderung) versagt, sollte dort zumindest "Abgesicherter
Modus" in den Ecken zu lesen sein.

Aber mal ganz im Ernst: Ich komme ebenfalls nicht mehr in den
abgesicherten Modus. Hab's mehrfach mit USB- und PS/2-Tastatur
versucht... Stange! Startet einfach durch, als wr' nichts gewesen. Nur
wenn ich den Modus unter msconfig manuell auswhle, funktioniert's.

--
The opossum is a very sophisticated animal. It doesn't even get up
until 5 or 6 p.m.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>