AVI-Dateien zusammensetzen

Bernd Marmot

AVI-Dateien zusammensetzen
Hi,

ich habe von einem Download mehrere Dateien nach dem Muster :

KBD32.avi.001
KBD32.avi.002
KBD32.avi.003
u.s.w.

Mit welchem Programm setzt man solche Dateien zu einem AVI-File zusammen?

Danke!
Jean Luis

Re: AVI-Dateien zusammensetzen
Bernd Marmot wrote:

Hallo Bernd,

> [...]
> KBD32.avi.003
> u.s.w.
>
> Mit welchem Programm setzt man solche Dateien zu einem AVI-File

was hat das mit Vista zu tun?

Probiere mal HJSplit.

Bernd Marmot schrieb:

> [...]
> KBD32.avi.003
> u.s.w.
>
> Mit welchem Programm setzt man solche Dateien zu einem AVI-File

Starte in der CMD-Eingabeaufforderung folgende Befehle:
REN KBD32.avi.001 KBD32_001.avi
REN KBD32.avi.002 KBD32_002.avi
REN KBD32.avi.003 KBD32_003.avi
COPY /B KBD32_00?.avi KBD32.avi

Damit erstellst Du eine neue Datei "KBD32.avi", die alle
3 vorher umbenannten Dateien enthält. Evtl. funktioniert
das sogar ohne den REN-Befehl (Umbenennen wegen falscher
Dateiendung) nur mit
COPY /B KBD32.avi.00? KBD32.avi -
die einzelnen Container-Dateien werden binär zu einer
neuen Datei zusammengeführt.

Josef Zins

24.02.2008 21:26, Bernd Marmot schrieb:
> [...]
> u.s.w.
>
> Mit welchem Programm setzt man solche Dateien zu einem AVI-File zusammen?

Hallo
das sollte eigentlich in der Downloadquelle stehen.
Aber bei den Dateinamenerweiterungen tippe ich auf RAR-Dateien. Somit
wäre WinRar richtig

--
Grüsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Bernd Marmot

Re: AVI-Dateien zusammensetzen

"Bernd Marmot" <bernd_nospam@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:5aacf$47c1d38a$506ce7c7$13551@news.chello.at. ..

Vielen, vielen Dank!!!

Chr.Bültemann

> [...]
> u.s.w.
>
> Mit welchem Programm setzt man solche Dateien zu einem AVI-File zusammen?

Es ist WINRAR
Das sind Dateien die einfach zu gross waren zum versenden
also wurde die Datei gesplittet.

Uunter der Suche Dateiendungen findet man bei Google doch ne ganze Menge.
Gruss Christian

Rene Geilenkirchen

Re: AVI-Dateien zusammensetzen
Hallo,

Chr.Bültemann schrieb:

> Es ist WINRAR

NEIN.

Wie schon vorher geschrieben wurde ist das kein Teilen durch einen RAR
Packer.Der Standard bei Rar endet auf *.r01 etc.

Ein Video in ein RAR Archiv zu packen macht auch nicht wirklich Sinn.
Endungen wie die obrigen werden üblicherweise durch ein Tool wie den
Mastersplitter erzeugt.

Gruß
René

Josef Zins

26.02.2008 23:20, Rene Geilenkirchen schrieb:

> Ein Video in ein RAR Archiv zu packen macht auch nicht wirklich Sinn.

Sinn oder Unsinn ist nicht die Frage; Fakt ist, es wird sehr oft
gemacht, um die einzelnen Downloadgrößen zu reduzieren

--
Grüsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit,
Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Thorsten Naujoks

Am Tue, 26 Feb 2008 23:20:26 +0100 schrieb Rene Geilenkirchen:

> Hallo,

>>> KBD32.avi.002
>>> KBD32.avi.003

> [...]
>
> Ein Video in ein RAR Archiv zu packen macht auch nicht wirklich Sinn.
> Endungen wie die obrigen werden üblicherweise durch ein Tool wie den

AFAIK kann man auch obige Dateiendungen bei Winrar setzen.
Winrar bietet durchaus die Möglichkeit, Dateien nur zu splitten, ohne zu
komprimieren.
Es bleibt wohl nur ein Versuch. Winrar kann 30 Tage kostenlos getestet
werden. viel Glück.

Thorsten