Fenstervorschau und 3D-Programmwecheln

Tarlar is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Fenstervorschau und 3D-Programmwecheln
Hallo,

ich habe Vista nun seit einigen Wochen und haben nun 2 Problem, die ich gerne beheben will.

1. Bei mir geht die Fenstervorschau nicht mehr. Wenn ich in die Einstellunge gehe ich die Option "Fenstervorschau (Miniaturansicht) anzeigen" disabeld, kann also noch aktiviert werden. Vorran kann denn das liegen? An Dualview mit 2 Bildschrimen? An einem Design?

2. Das schöne 3D-Programmwechseln geht auch nicht (Ich meine die Funktion die bei Windows XP mit WinExposé realisiert werden kann). Win+Tab zeigt überhaupt keine Reaktion. Kann aber auch sein, dass ich die Tastenkombination mit der die Funktion aufgerufen wird mal umstellt habe. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo wäre denn das?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

Gruß Tarlar
Danny Strümpel

Re: Fenstervorschau und 3D-Programmwecheln
Tarlar schrieb:
> [...]
> anzeigen" disabeld, kann also noch aktiviert werden. Vorran kann denn
> das liegen? An Dualview mit 2 Bildschrimen? An einem Design?

Ist bei mir auch disabled. Habe nur einen Bildschirm; Aero,
Fenstervorschau und Flip-3D läuft dennoch.

> 2. Das schöne 3D-Programmwechseln geht auch nicht (Ich meine die
> Funktion die bei Windows XP mit WinExposé realisiert werden kann).

Liegt vermutlich daran, dass du das Aero-Design von Vista nicht
verwendest. Nur dann gibt's die Fenstervorschau und Flip-3D. Damit du
nicht deinen Desktop-Hintergrund verlierst, über folgenden Weg
aktivieren: Systemsteuerung - Farben anpassen (bei Darstellung und
Anpassung). Dort unten den Link "klassische Darstellung" anklicken und
als Farbschema Windows-Aero auswählen.

> Win+Tab zeigt überhaupt keine Reaktion. Kann aber auch sein, dass ich
> die Tastenkombination mit der die Funktion aufgerufen wird mal umstellt
> habe. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo wäre denn das?

Weiß ich nicht :-/

--
It is amusing that a virtue is made of the vice of chastity; and it's a
pretty odd sort of chastity at that, which leads men straight into the

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Sascha Jazbec

Re: Fenstervorschau und 3D-Programmwecheln
Das alles gibts nur, wenn

a) eine "Aero" fähige Grafikkarte nebst Treibern benutzt wird und
b) Du nicht grade Vista Home Basic verwendest.

Zudem muss, so Vorraussetzung a) gegeben ist, und der Rechner nur 512 MB
Speicher hat, "Aero" oft noch von Hand aktiviert werden : Systemsteuerung ->
Anpassung / Personalisieren -> Designs

Vielleicht postest Du mal welche GraKa verwendet wird und wieviel Ram im
Rechner stecken.

Gruss
Sascha

"Tarlar" <Tarlar.3590k9@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Gruß Tarlar

Danny Strümpel

Re: Fenstervorschau und 3D-Programmwecheln
Sascha, TOFU gehört nicht ins Usenet sondern höchstens auf den Tisch.

Lies dir mal bitte diese Seite durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

--
Self Test for Paranoia:
You know you have it when you can't think of anything that's your own fault.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>