Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

Jürgen Karl

Fehlermeldung in der Ereignisanzeige
Wer kann mir die folgende Fehlermeldung deuten?

"Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung
konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer."
Quelle: http-event
Ereignis-ID: 15016

TIA
Jürgen

Jürgen Karl

AW: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige - Ergänzung
"Jürgen Karl" <jkarl@t-online.de> schrieb
> "Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung
> konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die
> [...]

Ergänzung:
ja ich habe als technet-Abonnent bereits SP1 installiert (final) - hängt
wohl damit zusammen!

Re: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige
Jürgen Karl schrieb:

> [...]
>
> "Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung
> konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die

Diese Meldung ist normal, wenn Du VISTA Service Pack 1 installiert
hast. Kerberos stellt verschlüsselte Daten für die Authentifizierung
von Serverbenutzern zur Verfügung. Dafür gibt es einen eigenen
Authentifizierungsserver. Solche Identifizierungsmethoden von Benutzern
gibt es nur in entsprechend eingerichteten Netzwerken, nicht aber in
einem Heimnetzwerk. Die Meldung teilt lediglich mit, dass keine
serverseitige Authentifizierung mit dem Kerberos Protokoll gefunden
wurde. Das ist in einem Heimnetzwerk der Normalfall. Die Meldung ist
harmlos und kann getrost ignoriert werden.

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb> Jürgen Karl schrieb:

> Diese Meldung ist normal, wenn Du VISTA Service Pack 1 installiert
> hast.

Dankeschön :-)