Dateiinhalte durchsuchen funktioniert nicht?

Andreas Poprawa

Dateiinhalte durchsuchen funktioniert nicht?
Hi,

nachdem die Suchfunktion in Vista nun eigentlich besser sein soll, von
Haus aus mit Indexer, schneller, schöner, gibt es doch ein merkwürdiges
Problem:
In einem Verzeichnis mit Excel-Dateien suche ich diejenigen Dateien, die
einen bestimmten Text enthalten.
"Nicht indizierte ... einbeziehen" etc., ich hab verschiedenes
durchprobiert. Ich erhalte immer 0 Treffer.
Selbes Verzeichnis mit denselben Dateien, selber Versuch mit XP:
Das funktioniert.
Mache ich was falsch?

MfG
Andreas

Re: Dateiinhalte durchsuchen funktioniert nicht?
Andreas Poprawa:

> nachdem die Suchfunktion in Vista nun eigentlich besser sein soll

Konnte ich nicht feststellen. Sie findet Dateiinhalte noch immer nicht
in sämtlichen Dateitypen.

> Mache ich was falsch?

du benutzt die Windows-Suche.
http://agent-ransack.softonic.de/

Peter Flindt

Hans-Peter Matthess wrote at 21.02.2008 :
> Andreas Poprawa:

> Konnte ich nicht feststellen. Sie findet Dateiinhalte noch immer nicht
> in sämtlichen Dateitypen.

Und hier auch nicht an allen Orten, obwohl diese Orte im Index stehen
und es keine Systemdateien, oder so, sind. :/

> du benutzt die Windows-Suche.
> http://agent-ransack.softonic.de/

TIP: Wenn dir diese Regular-Expression-Suche genauso spanisch vorkommt
wie die Vista Suche, unter "Options" kannst du mit "DOS Expression"
auch die ganz normale DOS Suche wie z.B. *.txt ausführen.

Peter

Danny Strümpel

Andreas Poprawa schrieb:
> In einem Verzeichnis mit Excel-Dateien suche ich diejenigen Dateien, die
> einen bestimmten Text enthalten.
> "Nicht indizierte ... einbeziehen" etc., ich hab verschiedenes
> durchprobiert. Ich erhalte immer 0 Treffer.

Verzeichnis/Dateien verschlüsselt? Dann bei den Indizierungsoptionen
auch diese Dateien einbeziehen lassen.

Unter Erweitert/Dateitypen mal prüfen, ob für xls auch Eigenschaften
*und* Dateiinhalte indizieren eingestellt ist.

Indizierung neu erstellen lassen. Spätestens dann sollte es eigentlich
gehen.

--
They're only trying to make me LOOK paranoid!

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Andreas Poprawa

Danny Strümpel schrieb:

> Verzeichnis/Dateien verschlüsselt?

[...]
Nein.

> Unter Erweitert/Dateitypen mal prüfen, ob für xls auch Eigenschaften
> *und* Dateiinhalte indizieren eingestellt ist.

Ist, wahrscheinlich per default, so eingestellt.

> Indizierung neu erstellen lassen. Spätestens dann sollte es eigentlich
> gehen.

Genaugenommen ist das Netzlaufwerk mit den Excel-Dateien nicht
indiziert. Sollte doch eigentlich trotzdem funktionieren. Ich habe ja
die Option "Nicht indizierte ... einbeziehen" markiert.
Wie gesagt mit XP 0 Probleme, mit Vista 0 Suchergebnisse.

MfG
Danny Strümpel

Andreas Poprawa schrieb:
> [...]
> die Option "Nicht indizierte ... einbeziehen" markiert.
> Wie gesagt mit XP 0 Probleme, mit Vista 0 Suchergebnisse.

Aha, Netzlaufwerk! Damit scheint's Probleme zu geben. Microsoft hat ein
Addon rausgebracht, mit dem sich Netzlaufwerke indizieren lassen. Ob's
mit installiertem Addon und ohne Indizierung dann ebenfalls
funktioniert, weiß ich leider nicht. Hier ist jedenfalls der Link:

http://support.microsoft.com/?scid=k...918996&x=9&y=9

--
Jeder ist ein Genie. Einige sind nur zu blöd, das zu erkennen.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Peter Flindt

Danny Strümpel wrote at 26.02.2008 :

> [...]
> mit installiertem Addon und ohne Indizierung dann ebenfalls
> funktioniert, weiß ich leider nicht. Hier ist jedenfalls der Link:

Naja,
1)Ich persönlich, und da bin ich nicht der Einzige, habe auch größere
Probleme bei allem was nicht indiziert, auch z.B. lokalen Festplatten.

2)Netzwerklaufwerke indizieren?
a)Warum sollte man das überhaupt tun? Ich meine gut für Word, Excel,
ander Office Dokumente und Bilder, ja vielleicht, aber irgendwie behebt
das ja nicht das Problem innerhalb nicht indizierter Dateien nach einem
Text zu suchen.
b)Naja Netzwerklaufwerke, wenn ich diesen Homeserver betreibe
vielleicht, wenn ich "normale" Netzlaufwerke eine kleineren Firma
indiziere sind das ein paar TB ob da eine indizierung überhaupt Sinn
macht?

Peter