Media Player Classic - 1 Video auf 2 Bildschirmen

Richert

Media Player Classic - 1 Video auf 2 Bildschirmen
Hallo zusammen,
ich habe zwei Monitore, die nebeneinander stehen. Wenn ich den Windows Media
Player über beide Bildschirme Maximiere und ein Video abspiele sehe ich das
Bild auf beiden Monitoren. Wenn ich das selbe mit dem Media Player Classic
(MPC) mache ist entweder der eine oder der andere Monitor schwarz. Da ich
den Media Player Classic lieber benutze als den hauseigenen suche ich nach
einer Möglichkeit mir Videos auf beiden Bildschirmen anschauen zu können und
dabei den MPC zu nutzen.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

Danke und Gruß

Richert

Dirk Klaassen

Re: Media Player Classic - 1 Video auf 2 Bildschirmen

"Richert" <ayxsdc@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> und
> dabei den MPC zu nutzen.
>
> Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

Hi

Welche Version benutzt Du denn? Die Entwicklung des MPC wurde ja 2006
eingestellt (diese Version kann es auf keinen Fall).
Ein paar "Entwickler" arbeiten aber weiter an dem Projekt. Ob es die neuste
Version kann müßtest Du mal testen.

http://tibrium.neuf.fr/

Gruß
Dirk

Robert Aroma

Re: Media Player Classic - 1 Video auf 2 Bildschirmen
Entweder Du stellst deinen jetzigen MPC in den Optionen auf
'Options/Playback/Output/VMR9(renderless)' oder Du ziehst dir den MPC
Homecinema und stellst dort auf EVR (Custom Pres), was noch besser ist.
Richert

"Robert Aroma" <a@b.com> schrieb im Newsbeitrag
> Entweder Du stellst deinen jetzigen MPC in den Optionen auf
> 'Options/Playback/Output/VMR9(renderless)' oder Du ziehst dir den MPC
> Homecinema und stellst dort auf EVR (Custom Pres), was noch besser ist.

Ich habe zwei Probleme:
1.: Wenn ich den "alten" MPC auf VMR9(renderless) stelle funktioniert alles,
aber nur bis zu einer bestimmten Auflösung, danach bekomme ich Bildstörungen
und schwarze Streifen am Rand.

2.: Wenn ich den MPC HC benutze funktioniert es auch, jedoch habe ich die
Zoom Funktion nichtmer (Num9 für größer Num1 für kleiner usw.).

Gibt es für eine dieser zwei Probleme eine Lösung, und warum ist der MCP HC
"besser" als der alte?
Und was ist EVR?

Gruß

Richert