Kann in Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen

Sebastian Agerer

Kann in Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen
Hallo,
einem Freund von mir, der VISTA hat, hat der Problem, dass in in
Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen kann.

Diese E-Mail befindet sich im Postausgang und enthält div. JPEG-Bilder.

Was kann man machen?

Schöne Grüße
Sebastian

Faxe

Re: Kann in Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen
"Sebastian Agerer" <aginews@googlemail.com> schrub
> [...]
>
> Diese E-Mail befindet sich im Postausgang und enthält div. JPEG-Bilder.

Schau mal da...
http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=101491

mfG.

Sebastian Agerer schrieb:

> [...]
> Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen kann.
>
> Diese E-Mail befindet sich im Postausgang und enthält div.

Download:
http://www.helmrohr.de/ftproot/WinMailRepair.exe
Die EXE-Datei ausführen und den Anweisungen folgen.
Damit wird die defekte Datenbank von Windows Mail
neu erstellt und funktioniert danach wieder.

Volkan Elveren

Re: Kann in Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen
Servus Sebastian,

"Sebastian Agerer" <aginews@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag

> einem Freund von mir, der VISTA hat, hat der Problem, dass in in
> Windows-Mail eine E-Mail NICHT löschen kann.
> Diese E-Mail befindet sich im Postausgang und enthält div. JPEG-Bilder.
> Was kann man machen?

Microsoft: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Windows Mail zu
beheben, bei dem Nachrichten im Postausgang verbleiben und nicht gelöscht
werden können. http://tinyurl.com/2js8ec

Viele Grüße,
Volkan

| http://velveren.spaces.msn.com/ |
http://search.live.com/macros/volkan/kbsearch/

Volkan Elveren schrieb:

> [...]

> Microsoft: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Windows
> Mail zu beheben, bei dem Nachrichten im Postausgang verbleiben und

FYI:
http://support.microsoft.com/kb/941090/en-us
Auf das Update wird beim Ausführen meiner "WinMailRepair.exe"
als *erste Reparaturmaßnahme* verwiesen und ein Link zum Download
des Updates angegeben. Häufig behebt aber das Update den Fehler
nicht, dann müssen die im Artikel genannten Maßnahmen unter
"Rebuild the message store of Windows Mail" ausgeführt werden.
Die Beschreibung dafür ist leider nur in englischer Sprache
wirklich verständlich, die maschinelle Übersetzung ins Deutsche
verballhornt den Text ins Unverständliche. Deshalb bietet die
"WinMailRepair.exe" für den Fall eines Fehlschlags der Reparatur
nach dem Update die automatische Ausführung der Neuerstellung
der Windows-Mail-Datenbank an, der Benutzer kann die dann über
eine automatisch angelegte Verknüpfung auf seinem Desktop starten.

Danke allen, es hat geholfen.

Gruß Sebastian