Treiber loswerden

andreas

Treiber loswerden
Hallo Forum,

ich versuche einen Treiber eines pdf Makers Programms "cute pdfwriter", das
ich deinstalliert habe, endgültig loszuwerden. In der Ereignisanzeige taucht
bei jedem Neustart diese Meldung auf:
"Der Drucker CutePDF Writer konnte nicht initialisiert werden, da der
Treiber "CutePDF Writer" nicht gefunden wurde. Die neuen
Druckereinstellungen, die Sie angegeben haben, sind bislang wirkungslos
geblieben. Installieren Sie den Druckertreiber neu. Möglicherweise müssen
Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um einen aktualisierten
Treiber zu erhalten."
Quelle: Print
Ereignis-ID: 23

In der Registry von Vista 64 finde ich nichts mehr zu CutePdf maker, in
System32 finde ich keine dll des Progamms. Ich habe Cute pdf Maker über die
Systemsteuerung deinstalliert. Unter Systemsteuerung/Drucker ist der Cute
Drucker nicht aufgeführt und in den Programmen unter Drucken/Druckername
ebenfalls nicht.

Gruß und Danke im voraus
Andreas

Re: Treiber loswerden
andreas wrote:
> Hallo Forum,

nur ein kleiner Hinweis - das hier ist eine Newsgroup ;-)

> [...]
> über die Systemsteuerung deinstalliert. Unter Systemsteuerung/Drucker
> ist der Cute Drucker nicht aufgeführt und in den Programmen unter

Zwei Ansätze:

a) Du hast versucht, ob die Systemwiederherstellung das System auf den
Punkt vor der CutePDF Maker-Installation zurücksetzen kann?

b) Du hast versucht, in die Servereigenschaften des Druckers (geht im
Ordner "Drucker" nach Drücken der (Alt)-Taste über einen Menüeintrag -
komme momentan aber nicht an ein Win Vista ran). Dort findest Du auch
eine Registerkarte, auf der die schon einmal installierten Treiber
aufgeführt werden. Vielleicht lässt sich da der Eintrag für Cute PDF
Maker entfernen.

Andreas

Re: Treiber loswerden
Hallo, Dank Dir
G. Born wrote:
> a) Du hast versucht, ob die Systemwiederherstellung das System auf den
> Punkt vor der CutePDF Maker-Installation zurücksetzen kann?

der Aufwand, deshalb das ganze System mit der Systemwiederherstellung
zurückzusezten, scheint mir zu groß.

> [...]
> eine Registerkarte, auf der die schon einmal installierten Treiber
> aufgeführt werden. Vielleicht lässt sich da der Eintrag für Cute PDF

Dort ist der Eintrag für Cute PDF nicht enthalten.

Gruß und Danke
Andreas