Temporäres Verzeichnis beim beenden löschen

Nicolas Bronke

Temporäres Verzeichnis beim beenden löschen
Der Internet-Explorer hat ja die Option "Temporäres Verzeichnis beim beenden
löschen" allerdings scheint er nicht alles zu löschen. Hat man also z. B.
ein Video per click im Media Player angezeigt, so bleibt dieses erhalten.
Man braucht nur auf aktuelle Wiedergabe klicken und das kommt es wieder.
Kann man das auch abschalten?

Grüsse
Nicolas

Re: Temporäres Verzeichnis beim beenden löschen
Nicolas Bronke wrote:
> [...]
> bleibt dieses erhalten. Man braucht nur auf aktuelle Wiedergabe
> klicken und das kommt es wieder. Kann man das auch abschalten?

Mein Verständnis ist, dass die Option "Temporäres Verzeichnis beim
Beenden löschen" das auch tut. Nur, wenn eine Datei z.B. durch den Media
Player beim Löschversuch in Benutzung ist, kann sie natürlich nicht
gelöscht werden!

Wenn Du den Browser bei der nächsten Sitzung wieder beendest, wird IMHO
das aus der letzten Sitzung übrig gebliebene Video mit entfernt.

Das reicht Dir nicht?

Nicolas Bronke

> [...]

> Beenden löschen" das auch tut. Nur, wenn eine Datei z.B. durch den Media
> Player beim Löschversuch in Benutzung ist, kann sie natürlich nicht

Einverstanden.

> Wenn Du den Browser bei der nächsten Sitzung wieder beendest, wird IMHO
> das aus der letzten Sitzung übrig gebliebene Video mit entfernt.
>
> Das reicht Dir nicht?

Wenn es so wäre dann schon. Ist es aber nicht.

Nicolas Bronke schrieb:

> Einverstanden.

> Wenn es so wäre dann schon. Ist es aber nicht.

Lade Dir http://www.helmrohr.de/ftproot/InstCleanUp.exe herunter
und führe die EXE-Datei aus. Damit wird Dir eine Verknüpfung auf
Deinem Desktop installiert. Wenn Du sie anklickst, kannst Du nach
bejahen einer Abfrage Deine temporären Internetdateien komplett
löschen, zusätzlich werden auch noch temporäre Dateien im Ordner
%TEMP% des Benutzers gelöscht, die älter als 2 Tage sind.
Gespeicherte Zugangsdaten für Webseiten werden aber *nicht*
gelöscht. Der Computer fährt nach dem Löschen herunter, Du kannst
also die Verknüpfung "Shutdown" dazu benutzen, Deinen PC herunter
zu fahren, wobei die besagten Daten *vollständig* gelöscht werden.
Beim nächsten Neustart des Systems sind Temporary Internet Files,
Cookies und Verlauf komplett leer, im TEMP-Ordner bleiben Dateien,
die in den letzten 2 Tagen erstellt wurden, erhalten.

Die Verzögerung beim Herunterfahren mit Löschoptionen ist sehr
gering (etwa 3 Sekunden), probiere das mal aus. Ich benutze diese
Möglichkeit jetzt schon mehrere Monate, funktioniert einwandfrei.

Nicolas Bronke

Re: Temporäres Verzeichnis beim beenden löschen
> Lade Dir http://www.helmrohr.de/ftproot/InstCleanUp.exe herunter

Vielen Dank für den Tip

Nicolas Bronke schrieb:

> Vielen Dank für den Tip

Gern geschehen. Hast Du "Shutdown" mit den Löschoptionen mal
ausprobiert? Bist Du zufrieden damit? Deine Meinung interessiert
mich, denn ich warte auf Rückmeldung von Benutzern. Danach will
ich dieses Script evtl. zum Download auf meiner Homepage anbieten.
Bei mir funktioniert es unter VISTA und XPSP2 problemlos.