Complete PC-Sicherung

Siegfried Tweer

Complete PC-Sicherung
Hallo Experten!
Ich verstehe die Complete PC-Sicherung nicht.

Also:
Ich mache im Januar die erste Sicherung, Systempartition, LW C:.
Die Complete PC-Sicherung speichert diese Sicherung, so wie von mir
beabsichtigt auf LW D: und nennt den Ordner...
\ST_Rechner\Backup 2008-01-10 213213.
Speicherplatz 31 GB.

Nun mache ich jetzt im Februar wiederum eine Sicherung, Systempartition,
LW C:.
Speicherort LW D: - der Ordner wird vom Programm jetzt aber umbenannt in
\ST_Rechner\Backup 2008-02-13 192109.
Speicherplatz unverändert(!) 31 GB.

Huch? Hat das Programm vielleicht die Januar-Sicherung überschrieben?

Test.
Start mit der Windows Installations-DVD. Wiederherstellungsfunktion.
Siehe da: Mir werden BEIDE Sicherungen, Januar und Februar, zur Auswahl
für die Rücksicherung angeboten.

Frage:
Wieso haben die ZWEI Complete Sicherungen (Jan und Feb) genauso viel
Speicherplatz (31 GB) wie die EINE (Jan)?

PS.
Ich bin übrigens sehr angenehm überrascht, mit welchem Tempo mein LW C:
gesichert wird. ~ 15 min! Da brauchen so manche hoch gelobte andere
Programme schon mal eine Stunde und mehr!

Gruß,
Siegfried.

--
There are more things in life than a little money. One of them is a lot
of money.

Damien Thorne

Re: Complete PC-Sicherung

"Siegfried Tweer" <twebox-ng@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Wieso haben die ZWEI Complete Sicherungen (Jan und Feb) genauso viel
> Speicherplatz (31 GB) wie die EINE (Jan)?

Es wird bei jeder Sicherung nur die Änderung zur bestehenden abgespeichert -
ähnlich wie bei der Systemwiederherstellung. Für das Unterscheiden der
einzelnen Sicherungen ist nur eine Art Inhaltsverzeichniss erforderlich -
die eigentlichen Daten sind sinnvollerweise nur einmal vorhanden.

> PS.
> Ich bin übrigens sehr angenehm überrascht, mit welchem Tempo mein LW C:
> gesichert wird. ~ 15 min! Da brauchen so manche hoch gelobte andere
> Programme schon mal eine Stunde und mehr!

100% Ack!
Es gibt halt Leute die grundsätzlich Tools von Drittanbietern verwenden,
auch wenn für eine Aufgabe Bordmittel vorhanden sind.

dt

Siegfried Tweer

Re: Complete PC-Sicherung
<Damien Thorne> schrieb am 13.02.2008 um 23:49 Uhr:

> [...]
> Unterscheiden der einzelnen Sicherungen ist nur eine Art
> Inhaltsverzeichniss erforderlich - die eigentlichen Daten sind

Hallo Damien!
Danke für die Erklärung!

Gruß,
Siegfried.

--
A synonym is a word you use if you can't spell the other one.

Re: Complete PC-Sicherung
Damien Thorne:

Meines braucht nur 3 Minuten.

> 100% Ack!
> Es gibt halt Leute die grundsätzlich Tools von Drittanbietern verwenden,
> auch wenn für eine Aufgabe Bordmittel vorhanden sind.

Grundsätzlich? Nein, solche Leute gibt es nicht. Bei den unzähligen
Tools, die in Windows enthalten sind, hätte man da viel zu tun, wollte
man sie alle durch Fremd-Tools ersetzen.
Zunächst mal ist es ne feine Sache, dass Vista jetzt auch Sicherungen
auf Image-Basis ermöglicht. Das hatte ich schon immer als dringend
erforderlich angesehen. Weniger fein ist, dass diese wichtige Neuerung
bei den Home-Versionen fehlt. Da bleibt dem User also nichts anderes
übrig als auf Drittanbieter zu setzen. Die Vista-Lösung hat auch noch
die ein oder andere Schwäche, wegen der man auf Drittanbieter umsteigen
könnte, siehe http://www.wintotal.de/Artikel/compl...completepc.php