ScriptEditor

Georg Heinzl

ScriptEditor
Guten Tag,

beim Verwenden von CorelDraw ist in letzter Zeit immer die Frage nach einem
"JustInTime- Debugger" aufgetaucht. Dabei habe ich es zwar geschafft, das
sich öffnende Programm als Windows Script-Editor zu identifizieren,
anscheinend ist es mir auch gelungen, die lästigen Unterbrechungen
abzustellen - aber: wo versteckt sich dieses Programm? Es steht mal wieder
nicht im Programmenü und auch die Suche in den üblichen verdächtigen
Verzeichnissen hat kein wirklich verlockendes Ergebnis gebracht. Ich kann
zwar nicht zu 100% ausschließen, daß ich vorübergehend die Hühneraugen in
Betrieb hatte - jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Hat jemand einen Tip?
Ich habe das gar nicht gerne, wenn sich da auf meinem Rechner ein Programm
befindet und ich kann es nicht einmal orten, geschweige denn gezielt
aufrufen.

Vista Ultimate 64Bit

Für einen Tip bin ich dankbar

--
fg, Georg
www.narbhavie.at

Re: ScriptEditor
Hallo,

in den Internetoptionen unter Erweitert Skriptdebugging für IE und Andere
abschalten.

--
Grüße,
Georg Heinzl

Re: ScriptEditor
Hallo Thomas,

danke für diese Info. Allerdings bleibt meine ursprüngliche Frage offen: wo
finde ich dieses Programm? Auch ein ****es Fachbuch konnte mir nicht
weiterhelfen.

--
fg, Georg
www.narbhavie.at

Re: ScriptEditor
Georg Heinzl schrieb:

> danke für diese Info. Allerdings bleibt meine ursprüngliche Frage offen:
> wo finde ich dieses Programm?

Die Frage hatte ich überlesen.

> Auch ein ****es Fachbuch konnte mir nicht weiterhelfen.

War es auch ein Fachbuch zum Thema? ;-)

Der "Microsoft Script Editor" kommt imho bereits schon mit diversen
Office-Anwendungen (hier kann man ja bspw. in VB skripten).
Hat man Visual Studio installiert, richtet auch dieses einen Debugger ein.

Der MSE lässt sich bspw. über die jeweilige Office Anwendung bei den
Macro-Einstellungen finden und starten.

--
Grüße,
Georg Heinzl

Re: ScriptEditor

> [...]

> Hat man Visual Studio installiert, richtet auch dieses einen Debugger ein.
>
> Der MSE lässt sich bspw. über die jeweilige Office Anwendung bei den

Danke Thomas.
Ja, es war ein Fachbuch zum Thema ;-))

Jetzt komme ich etwas ins Grübeln. Also, ich mag mich ja täuschen - aber
Ähnlichkeit mit dem VBA- Editor, wie ich ihn z.B. von Access (und eben den
anderen Office-Anwendungen) kenne, konnte ich nicht orten. Es schien wie ein
eigenständiges und mir bislang unbekanntes Programm. Und aufrufen, um zu
vergleichen, kann ich nicht, weil ich das Ding eben nicht finde ;-)

Naja, ich tröste mich damit, daß mir hier möglicherweise kein für mich
wichtiges Programm durch die Lappen geht ;-)

Jedenfalls danke nochmals!

--
fg, Georg
www.narbhavie.at

Re: ScriptEditor
Hallo Georg,

hast du Office installiert, wenn ja - welche Version (es reicht auch eine
Anwendung aus dem Officepaket, bspw. Word)?

--
Grüße,
Georg Heinzl

Re: ScriptEditor
news:1ktdmwlns0928$.4mqye1rhfxlx$.dlg@40tude.net.. .
> [...]
>
> hast du Office installiert, wenn ja - welche Version (es reicht auch eine
> Anwendung aus dem Officepaket, bspw. Word)?

Servus Thomas,

ja, das komplette Office 2007 ist installiert

--
fg, Georg
www.narbhavie.at

Re: ScriptEditor
Georg Heinzl schrieb:

> ja, das komplette Office 2007 ist installiert

Dann schau mal hier nach:
c:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSE7.EXE

--
Grüße,
Georg Heinzl

Re: ScriptEditor

> Dann schau mal hier nach:
> c:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSE7.EXE
>
> --
> Grüße,
> Thomas

Danke Thomas. Nein, leider, habe ich nicht - weder im angegebenen Pfad noch
anderswo (ja, versteckte und Systemdateien werden angezeigt)

Danke!

--
fg, Georg
www.narbhavie.at

Georg Heinzl

Re: ScriptEditor
Sorry, war da vorhin etwas voreilig - die Suche hat (nach einiger Zeit
-) ) dann doch noch etwas ergeben. Liegt bei mir aber etwas anders, nämlich
unter C:\Programme(x86)\CommonFiles\microsoft shared.

Keine Ahnung, ich hatte doch eingestellt, daß auch Systemdateien u. dgl.
angezeigt bzw. gesucht werden - könnte sich das automatisch wieder
umgestellt haben? Vor lauter Sicherheitsfimmel kann man bald nicht mehr
arbeiten :-(

--
fg, Georg
www.narbhavie.at