Themes

Thomas Steinberger

Themes
Hallo,

nach einem Vista habe ich den Look langsam wieder ein bißchen satt...
Blöderweise hat MS wie schon bei XP die Möglichkeit für Themes vorgesehen,
installieren kann man diese aber nicht ohne Manipulation... Den Grund dafür
erkenne ich leider nicht....

Aber wie dem auch sei. Kennt jemand ein paar Seiten, wo man sich ein paar
schöne Themes runterladen kann und eine entsprechende Anleitung, wie man
diese zum laufen bekommt....?

Vielleicht hat MS ja auch selbst irgendwo ein paar Themes ins Netz gestellt,
so dass man gar nicht erst rumfummeln muss, das wäre noch schöner.....

Wenn ich nach Vista und Themes google, stoße ich blöderweise immer nur auf
Themes für XP, die dieses wohl wie Vista aussehen lassen, das interessiert
mich aber nicht...

Gruß Thomas

Danny Strümpel

Re: Themes
Thomas Steinberger schrieb:
> Aber wie dem auch sei. Kennt jemand ein paar Seiten, wo man sich ein paar
> schöne Themes runterladen kann und eine entsprechende Anleitung, wie man
> diese zum laufen bekommt....?

Wenn du es verkraften kannst, ein bisschen Geld auszugeben, kann ich dir
WindowBlinds von Stardock ans Herz legen
(www.stardock.com/products/windowblinds). Standalone kostet's $19.95 pro
Jahr. Im Netz gibt's jede Menge Seiten, auf denen man Skins dafür
kostenlos runterladen kann. Hab ich jahrelang unter XP genutzt. Unter
Vista hab ich allerdings bislang nicht den Drang gespürt, an der Optik
was zu ändern...
Stardock hat seine eigene Skinning-Maschine, arbeitet aber mit Microsoft
zusammen um möglichst vollständige Kompatibität zu bieten.
Eine kostenlose (und funktionseingeschränkte) Testversion ist ebenfalls
vorhanden.

--
"Power corrupts. Absolute power is kind of neat"
-- John Lehman, Secretary of the Navy 1981-1987

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
xYrus

Re: Themes
Kann ich auch nur empfehlen - das Programm ist sein Geld wert. Und es
funktioniert unter 32- wie 64-Bit-Systemen - Reibungslos. Und Themes in
allen Stilen und Ausprägungen gibt es massenweise (DeviantART.com,
WinCustomize.com, ...)

Eine kostenlose Alternative gibt es allerdings leider noch nicht. Und wenn
es einen Patch für die Theme-Bibliothek von Vista gibt, dann nur sehr wenige
Themes.

"Danny Strümpel" <dannys9@invalid> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> --
> "Power corrupts. Absolute power is kind of neat"
> -- John Lehman, Secretary of the Navy 1981-1987

Matthias V.

Re: Themes
ich habe eben mal window blinds installiert, was ich damals noch hatte, inkl
das neue vista update, kaum drauf, einmal style geändert, schon stürzt mein
system ab und sobald window blinds beim systemstart geladen wird, kann ich
schon die reset taste des pcs drücken...

ich weiss nicht ob das nur ein einzelproblem ist..aber ich hoffe das
microsoft selbst ma andere styles raus bringt, für ne ultimate lizens, will
man ja auch n bissl mehr erwarten als nur n paar spiele mehr

Michael H. Fischer

Re: Themes
Matthias V. schreibselte am 13.Februar 2008

> ich weiss nicht ob das nur ein einzelproblem ist..aber ich hoffe das
> microsoft selbst ma andere styles raus bringt,

Das hofften viele seit XP, die Hoffnung wird seit sieben Jahren
enttäuscht.

Ich kann recht gut ohne Styles leben, ich muss mit dem Rechner arbeiten
und nicht nur anschauen, aber warum MS einen verhältnismäßig kompliziert
geschützten Mechanismus zum Einbau von Themes realisiert und diese
Funktion dann *komplett* links liegen lässt, indem von MS aus so gut wie
keine eigene Themes angeboten werden, erschliesst sich mir bis heute
nicht.

> für ne ultimate lizens, will
> man ja auch n bissl mehr erwarten als nur n paar spiele mehr

Da war doch was, da war doch was.... ach ja.

http://www.derfisch.de/node/148

Das schrieb ich im Sommer letzten Jahres dazu. Und es hat sich nichts
geändert. Du solltest besser nicht ernsthaft auf irgendwelche "Extras"
hoffen.

MfG
Michael H. Fischer
--