Probs Windows Mail - senden u. empfangen

vonYve

Probs Windows Mail - senden u. empfangen
Hallo,

für Win Mail habe ich leider keine eigene group gefunden, darum frag ich mal
hier, ob jemand einen Tipp für mich hat.
(Windows Vista home Premium OEM)

Folgendes Problem beim Abrufen der Mails über den Button Senden/Empfangen:

Beim Öffnen von Windows Mail werden alle Emailkonten abgerufen, .... klappt
prima ohne Fehlermeldung.

Möchte ich dann eine mail abschicken, oder nochmal auf den Button
Senden/Empfangen klicken, öffnet sich zwar das Übertragungsfenster, dann
erschein,

"Fehler beim Ausführen der angeforderten Aufgaben" Weitere Informationen
finden Sie unten in der Fehlerliste.
nur - das Feld für die Fehlerliste bleibt leer! - Grafik im Anhang

- wenn ich die Mailkonten einzeln abrufen, geht es für jedes Konto - es
erscheint " Aufgaben erfolgreich ausgeführt" ,das Übertragungsfenster
schließt allerdings nicht von alleine, ich muss auf ausblenden klicken.

- im Hintergrund sollte Win Mail die Konten alle 10 Min. abrufen, klappt
nicht, es erscheint dann das gelbe Zeichen für Fehlermeldung.

- Auch wenn ich den automatischen Abruf bei Programmstart oder auch das
zeitliche Intervall ausschalte funkts nicht.
Bei Programmstart kann ich dann auch nur einmal mit Senden/Empfangen
abrufen.

- Es befinden sich keine ungesendete mails im Postausgang (über dieses Prob
habe ich Infos gefunden, trifft aber bei mir nicht zu(

Das bedeutet, um mails zu senden oder zu empfangen, muss ich jedesmall das
Programm erst neu starten.

Freue mich, wenn jemand von den Fachleuten einen Tipp für mich hat ;-)
Danke und Gruß
Yvonne

Josef Zins

Re: Probs Windows Mail - senden u. empfangen
Hallo

wenn man diese NG aufmerksam verfolgt, bist Du ja kein Einzelfall mit
Problemen in Win-Mail.
Ich möchte Win-Mail nicht schlecht machen, dazu fehlt mir auch die
Erfahrung damit.

Ich kann aber jedem nur raten, einen Blick über den Zaun zu werfen. Es
gibt so viele gute und stabile Mailprogramme, die meisten sogar Freeware :-)
Bei mir ist seit Jahren unter den unterschiedlichsten Betriebssystem
(XP, Vista usw.) Mozilla bzw. Thunderbird ohne jegliche Probleme im
Einsatz. Auch die regelmäßige Verbesserung und Weiterentwicklung über
das Autoupdate ist nicht zu verachten.
Porbiers mal aus ;-)

--
Grüsse
Josef Zins

Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)