Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen

Robert

Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen
Hallo,

wie kriege ich wma Formate abgespielt wenn Media Player nicht vorhanden ist?

Robert

Frank Kaiser

Re: Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen
"Robert" <ka1957-742@online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> wie kriege ich wma Formate abgespielt wenn Media Player nicht
> vorhanden ist?
>
> Robert

Runterladen und installieren des Mediaplayers wäre vielleicht eine Idee?

Gruß

Frank

Peter Schultz

Re: Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen

> Runterladen und installieren des Mediaplayers wäre vielleicht eine Idee?
>
> Gruß
>
> Frank

Dann kannst du auch bestimmt sagen wo es den Media Player für Vista gibt.

Gruß Peter

Robert

Re: Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen
ja,

bei der nicht SP1 Version ging das noch irgendwie.
Da habe einfach für XP geladen, die Installation hat kurz nachgedacht und
selbständig für Vista ein update gemacht.

Und mit winamp kann ich auch keine wma Dateien mehr abspielen, obwohl wma
aktiviert ist.

Robert

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Dann kannst du auch bestimmt sagen wo es den Media Player für Vista

wie wäre es hiermit?
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Übersicht
Windows Media Player 11 bietet neue Möglichkeiten, alle Ihre digitalen
Medien zu verwalten und wiederzugeben. Sie können jetzt so einfach wie
nie zuvor auch auf all Ihre Musik, Videos, Bilder und TV-Aufzeichnungen
auf dem Computer zugreifen. Sie können Medien wiedergeben, verwalten und
mit einem tragbaren Gerät sowie anderen Geräten zu Hause
synchronisieren - und das alles von einem zentralen Ort aus. Windows
Media Player 11 funktioniert mit allen Editionen von Windows XP Service
Pack 2 (SP2) und kann auch verwendet werden, Windows Media Player und
die zugehörigen Technologien auf N Editions von Windows Vista
wiederherzustellen.

Man beachte den letzen Satz.

Frank

Robert

Re: Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen
Hallo Frank,

habe schon beide Versionen ausprobiert:
wmp11-windowsxp-x86-DE-DE
Dieses Setup Pack kann nur auf einem Computer installiert werden, auf
dem die 32-Bit-Version von
Windows XP SP2 ausgeführt werden
wmp11-windowsxp-x64-enu
bricht die Installation ab

komisch:
Der Text einschliesslich N ist auch hier enthalten:
http://www.microsoft.com/windows/win...a/default.aspx
Robert

"Frank Kaiser" <duke-frk@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> kann auch verwendet werden, Windows Media Player und die zugehörigen
> Technologien auf N Editions von Windows Vista wiederherzustellen.

Peter Jasik

Re: Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen
Hallo!

Womöglich hilft:
http://www.microsoft.com/windows/win...q/default.mspx
http://www.microsoft.com/windows/win...eshooting.aspx

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 13.01.08 * ##

Robert schrieb:

> wie kriege ich wma Formate abgespielt wenn Media Player nicht vorhanden ist?

Zwischenfrage:
Wieso wird Windows Vista N eingesetzt, wenn die Komponeten die N fehlen
gewünscht sind? Wenn das eine einmalige Sache ist: Player wie VLC und Co.
verwenden... aber merkwürdig finde ich das schon.

--
Grüße,
Robert

Re: Vista SP1 Business N x64 wma Formate abspielen
Hallo,

weil Studenten gerne beim Lernen Musik hören *g

Habe eigentlich die SP1 im verdacht
dass es noch entsprechenden WMP11 nicht gibt.

Bei 64 N Version musste ich früher die XP 64 Insallation nehmen, wobei es
selbständig auf das Medium Update umgestiegen ist um passende Version für
Vista zu installieren.
Das scheint noch nicht zur Verfügung zu stehen.

Die N Version wird dank EU ohne Player geliefert

Robert

news:198h3mar7d7ce$.1rpcdq61dhxye.dlg@40tude.net.. .

Robert schrieb:

> Die N Version wird dank EU ohne Player geliefert

Das ist mir bewusst, weswegen ich ja fragte, wieso denn dann "N" eingesetzt
wird, wenn gerade die Funktionen die hier fehlen gewünscht sind.

Ich kaufe mir ja auch kein Fahrzeug *ohne* Anhängerkupplung um dann zu
einer Werkstatt mit der Bitte um nachträgliche Installation einer
Anhängerkupplung zu gehen ;-)

--
Grüße,