Out of memory bei Vista

Thomas Steinbach

Out of memory bei Vista
Hallo NG,

ich habe gestern nach einer Neuinstallation von Vista
mehrfach eine "out of memory" Meldung bekommen.
An zu wenig Speicher duerfte es nicht liegen, da ich
2 GB Arbeitsspeicher und ca. 100 GB auf der
Systempartition frei habe...

ich bekomme jedenfalls die Meldung wie ich es im Screenshot auf:
http://www.failure.bravehost.com/vista/out_of_memory/
hinterlegt habe...

Jedenfalls kann Vista gewisse Objekte nicht kopieren
btw: ein Rechte-Problem ist es nicht und die betroffenen
Partitionen haben genuegend Platz frei....

Weiss jemand was das fuer ein Problem ist, bzw. wie man
es behebt?

Re: Out of memory bei Vista
Thomas Steinbach schrieb:

> [...]
> Systempartition frei habe...
> [...]
> Weiss jemand was das fuer ein Problem ist, bzw. wie man

Wiederhole die Neuinstallation, da ist noch mehr im Argen,
siehe news:fole34$g0u$02$1@news.t-online.com

Thomas Steinbach

Re: Out of memory bei Vista
Hallo Helmut,

> Wiederhole die Neuinstallation, da ist noch mehr im Argen,
> siehe news:fole34$g0u$02$1@news.t-online.com

Den Thread kann ich so leider nicht finden.
Wie heisst der Thread und welche NG?

Was meinst du mit "noch mehr im Argen"?
Hast du eine Idee? Ich hoffe es ist
kein Hardwareschaden,...

Peter Schultz

Re: Out of memory bei Vista

> Den Thread kann ich so leider nicht finden.
> Wie heisst der Thread und welche NG?

Du findest dein eigenen Beitrag nicht?

Das ist dein Artikel vom 10.02.2008 in Vista Sicherheit

Keine Virensoftware im Security Center

Gruß Peter

Marino Weigl

Re: Out of memory bei Vista
Unabhängig vom Problem des Treaderstellers - ich kann den erwähnten
News-Beitrag auch nicht öffnen. Eventuelle Ursache: Ich als 1und1-Kunde kann
keine Beiträge vom t-online-Server lesen / öffnen (...@news.t-online.com)

Gruß M. Weigl

Peter Schultz

Re: Out of memory bei Vista

"Marino Weigl" <inter_surf@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> News-Beitrag auch nicht öffnen. Eventuelle Ursache: Ich als 1und1-Kunde
> kann keine Beiträge vom t-online-Server lesen / öffnen

Ich öffne das mit Windows Mail, was in Vista enthalten ist.

Gruß Peter

Thomas Steinbach

Re: Out of memory bei Vista
Hallo Peter,

> Du findest dein eigenen Beitrag nicht?

*lach* Ja, das waere das letzte worauf ich getippt haette.
Also einen Verweis auf ein Posting von mir selbst.
zu bekommen. Wozu das auch gut sein sollte...
....Habe es dann aber bemerkt.

So oder so, kann ich einen solchen Verweiss bei
mir nicht lesen... Das wird von Vistas Windows Mail
so leider nicht unterstuetzt.

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Out of memory bei Vista
Marino Weigl schrieb:

> Unabhängig vom Problem des Treaderstellers - ich kann den erwähnten
> News-Beitrag auch nicht öffnen. Eventuelle Ursache: Ich als 1und1-Kunde kann
> keine Beiträge vom t-online-Server lesen / öffnen (...@news.t-online.com)

Welch ein Wunder! ;-) Kannst Du denn die Newsgroups vom Newsserver
direkt von MS lesen?
http://support.microsoft.com/?scid=fh;de;ngnewsserver1

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm

Re: Out of memory bei Vista
Thomas Steinbach:

> Den Thread kann ich so leider nicht finden.
> Wie heisst der Thread und welche NG?

Klickst du hier:
http://groups.google.com/group/micro...26c9cc616d9062

Re: Out of memory bei Vista
Thomas Steinbach schrieb:

> [...]

> ...Habe es dann aber bemerkt.
>
> So oder so, kann ich einen solchen Verweiss bei
> mir nicht lesen... Das wird von Vistas Windows Mail

Normalerweise wird das schon unterstützt. Auf Deinem System
scheint vieles im Argen zu sein. Folge meinem Rat und
installiere VISTA komplett neu, ohne irgendwelche Zusatz-
Programme wie Norton, Kaspersky, G-Data und Konsorten.