Vista Service Pack 1 schon jetzt installieren !?

Manfred

Vista Service Pack 1 schon jetzt installieren !?
Hallo zusammen.

Gestern in den Chip-News:
http://www.chip.de/news/Vista-Servic..._30438650.html
Was ist denn davon zu halten?

Grüße Manfred

Michael H. Fischer

Re: Vista Service Pack 1 schon jetzt installieren !?
Manfred schreibselte am 06. Feb 2008:

> http://www.chip.de/news/Vista-Servic..._30438650.html
> Was ist denn davon zu halten?

Nichts.

MfG
Michael H. Fischer
Rolf Weinert

Re: Vista Service Pack 1 schon jetzt installieren !?
AHAA!
Peter Flindt

Manfred wrote :
> Hallo zusammen.

> Gestern in den Chip-News:
> http://www.chip.de/news/Vista-Servic..._30438650.html
> Was ist denn davon zu halten?

> Grüße Manfred

LOL, wer installiert sich ein möglicherweise fehlerhaftes Update um
Fehler zu beheben?

Alfred Sturmath

Re: Vista Service Pack 1 schon jetzt installieren !?
Hallo,

kann ich empfehlen, ging bei mir problemlos. Es handelt sich um ein original
SP1 ,und wird nur vom M$ Server verteilt.

Gruß

Alfred

> LOL, wer installiert sich ein möglicherweise fehlerhaftes Update um
> Fehler zu beheben?

Jean Luis

Peter Flindt wrote:

> LOL, wer installiert sich ein möglicherweise fehlerhaftes Update um
> Fehler zu beheben?

Wieso? Du hast du auch ein fehlerhaftes Betriebssystem installiert, in der
Hoffnung "es wird schon gut gehen".
Microsoft stellt dieses inoffizielle SP1 auf seinem eigenen Server bereit.
Wenn Microsoft es verhindern wollen würde, dass sich jemand das Ding bereits
jetzt runterlädt, würden sie es nicht auf den Server stellen.

Peter Flindt

Jean Luis wrote at 06.02.2008 :

> [...]
> Wenn Microsoft es verhindern wollen würde, dass sich jemand das Ding bereits
> jetzt runterlädt, würden sie es nicht auf den Server stellen.

Tja, das würde in meinem Fall aber vorraussetzen das ich unter Vista
überhaupt einen schweren Fehler hätte. ...
UND ich habe keinen, also zumindest keinen der:
a) sehr schwerwiegend ist, wenn z.B. irgendwo in einer MSC Konsole die
Fehlermeldung kommt eine Hilfedatei sei falsch, naja dumm, aber nicht
schlimm...
b) Wo ich die leise Hoffnung habe das dieser evtl mit dem SP1 behoben
werden könnte... Da fallen mir schon einige ein, blos wenn ich
diesbezüglich hier auf dem Newsserver oder in MS Foren nachfrage heißt
es entweder,"This behaviour is by Design", "Wer das macht ist es eh
selber schuld!" oder "Ich wäre zu blöde die Dokumentation richtig zu
lesen und zu verstehen.", teilweise von diesen MVPs und ähnlichen
Personen, also habe ich für den Punkt b) nicht unbedingt große
Hoffnung.

Kurzum ich ganz persönlcih brauche diesen SP1 nicht sofort zwingend.

Peter

Jean Luis

Peter Flindt wrote:

> Kurzum ich ganz persönlcih brauche diesen SP1 nicht sofort zwingend.

Ich persönlich bin auch zu ca. 98% zufrieden mit Vista.

Jean Luis schrieb:

> [...]

Da hast Du recht. Ich habe SP1(RC1) testhalber auf einem Notebook
mit VISTA Ultimate (EN_US) installiert und benutze es seit dem
13.12.2007.

Probleme gibt es nicht.
VISTA startet seit der Installation deutlich schneller.

Bei einigen Anwendungen ist eine Performance-Steigerung fühlbar
(Office 2007 und Multimedia).

Netzwerkverbindungen sind jetzt bedeutend schneller, auch Drucken
im Netzwerk.

Aber das alles braucht man nicht unbedingt.

John

> [...]
>
> Netzwerkverbindungen sind jetzt bedeutend schneller, auch Drucken
> im Netzwerk.
>
> Aber das alles braucht man nicht unbedingt.

Hallo

Ich habe das SP1 installiert, und kann nur bestätigen
was Helmut Rohrbeck hier beschreibt.

Die Version die ich installiert habe ist folgende:

Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate 1 - Build 6001.18000 (x86)

Als Basisinformation des Computers wird jetzt angegeben:

Windows Vista Ultimate
Copyright etc...
Service Pack 1

Gruß