BT-Symbol aus Taskleiste entfernen

Christian Klein

BT-Symbol aus Taskleiste entfernen
Es mag ja - nomen est omen - *klein*lich anmuten,
aber ich liebe nunmal aufgeräumte Systeme.

Das Bluetooth-Symbol ist hier unnötig (da die
BT-Anwendungen auch ohne Symbol laufen).
Ich kann es zwar rechtsklickend entfernen - es
taucht aber in der selben Sitzung ohne für mich
erkennbare Zusammenänge wieder auf, quasi
Schachtelteufel, penetrant.

Wie kann ich es töten?

Faxe

Re: BT-Symbol aus Taskleiste entfernen
"Christian Klein" <grisi@grisi.net> schrieb

> Wie kann ich es töten?

Rechts klick Taskleiste, Infobereich, Inaktive Symbole
ausblenden hacken rein, Anpassen....

mfG.
faxe

Christian Klein

Re: BT-Symbol aus Taskleiste entfernen
Faxe:

> Rechts klick Taskleiste, Infobereich, Inaktive Symbole
> ausblenden hacken rein, Anpassen....

Es tut!
(Und ich war immer gegen Automatisches...
Kontrollzwang, Sie verstehen?).
Danke!

Marcus W.

Faxe schrieb:

> Rechts klick Taskleiste, Infobereich, Inaktive Symbole
> ausblenden hacken rein, Anpassen....

Damit ist es versteckt aber nicht tot
Rechtsklick aufs Symbol => Bluetotheinstellungen öffnen =>
Registerkarte: Optionen => [x] ausmachen bei "Bluetoothsymbol im
Infobereich anzeigen => OK drücken.

Grüße

Marcus
Christian Klein

Re: BT-Symbol aus Taskleiste entfernen
Marcus W.:

> [...]
> Optionen => [x] ausmachen bei "Bluetoothsymbol im Infobereich anzeigen =>

Ja, schon - aber so stellt es sich nur tot.
(Oder wird es minütlich wiedergeboren?).
Vielleicht habe ich ja eine gar teuflische Software,
die ihr nicht habt?

Christian Klein schrieb:

> Marcus W.:

> Ja, schon - aber so stellt es sich nur tot.
> (Oder wird es minütlich wiedergeboren?).
> Vielleicht habe ich ja eine gar teuflische Software,
> die ihr nicht habt?

Benutzt Du denn Bluetooth? Hast Du ein Notebook?
Wenn Du Bluetooth aktiviert hast, wird das Symbol angezeigt,
weil das eingebaute Modul auf "Empfang" steht. Das ist auch
gut so, denn es erinnert daran, Bluetooth bei Nichtbedarf
auszuschalten, dafür gibt es am Notebook in der Regel einen
Schalter (RTFM). Wenn Du Bluetooth nicht benutzt, schalte
es ab, dann hast Du auch kein Symbol in der Taskleiste.

Christian Klein

Re: BT-Symbol aus Taskleiste entfernen
Helmut Rohrbeck:

> [...]
> Schalter (RTFM). Wenn Du Bluetooth nicht benutzt, schalte
> es ab, dann hast Du auch kein Symbol in der Taskleiste.

Notebook, ja. BT verwende ich fallweise (zumeinst Handy:
Replizieren, Fernbedienung).
BT-Schalter bzw. -Hotkey hatte ich mal auf älteren (Acer, HP),
aber mein derzeitiges 12" hat nur wenig Platz für Tasten
Wireless LAN könnte ich schalten (hat aber keinen Einfluss
auf mein "Problem").

Deaktiviere ich das Symbol in den BT-Einstellungen, wird
diese Änderung im Infobereich nicht übernommen.

Die oben erwähnten Anwendungen funktionieren auch ohne
BT-Symbol prächtig - der Empfang ist also gewährleistet.
(Anders gesagt: Das Auftauchen des Symbols steht in
keinem für mich erkennbaren Zusammenhang zu dem,
was ich so treibe

Hier noch die BT-Eigenschaften (Dienste) des Handtelefons V630i
(alle aktiviert):
- Dateiübertragung (Obex)
- Einwählnetzwerk (DUN)
- Gerätesynchronisierung
- Kopfhöreraudiogateway
- OBEX SncML Client
- Objetpush (Obex)
- Serieller Anschluss (SPP) "Serial Port"
- Treiber für Tastatur, Maus usw. (HID)