PDF Creator?

Gert Belsemeyer

PDF Creator?
Hallo Vista Experten,
Ich beginne zögerlich mich mit dem neuen Vista (professional)
auseinanderzusetzen. Leider laufen erwartungsgemäß einige
liebgewonnene Dinge nicht mehr.
Meine Bitte hier und heute wäre eine Empfehlung für einen
funktionierenden freien PDF Creator, da das bisher unter XP verwendete
Tool diesen Namens leider nicht geht, obwohl es in dessen Hilfe heißt,
dass nur gewisse Bedingungen (geöffnet) zu erfüllen wären. Der Drucker
wird zwar installiert, doch Drucken dahin führt zu nichts. Ein
Dokument (zB. WinWord) in das Fenster des Tools zu ziehen führt statt
dessen zum Ausdruck auf dem Standarddrucker, aber nicht zur Erzeugung
eines pdf Dukuments.
Ich kenne schon verschiedene andere wie FreePDF oder PDF595, wollte
aber nicht allzu viel "Try and Error" spielen.

herzlichen Dank im Vorraus
Gert Belsemeyer
www.sg83-kanu.de

M. B. Oertel

Re: PDF Creator?

"Gert Belsemeyer" <gert.nospam@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Ich kenne schon verschiedene andere wie FreePDF oder PDF595, wollte aber
> nicht allzu viel "Try and Error" spielen.

http://www.bullzip.com//products/pdf/info.php

Oertel

Robert Stillger

Re: PDF Creator?
Gert Belsemeyer schrieb:

>Meine Bitte hier und heute wäre eine Empfehlung für einen
>funktionierenden freien PDF Creator, [...]

BullZip PDF Printer <http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php>
Ghostscript sollte schon installiert sein
<http://www.bullzip.com/download/gsl/gslite.exe>

Robert
--
np: Dark Messiah - Odhinn Der Maskidrte

Re: PDF Creator?
Gert Belsemeyer schrieb:

> Ich beginne zögerlich mich mit dem neuen Vista (professional)

^^^^^^^^^^^^^^
"professional" gibt's nur für Windows XP. Welches OS benutzt
Du nun wirklich?

> [...]
> Tool diesen Namens leider nicht geht, obwohl es in dessen Hilfe heißt,
> dass nur gewisse Bedingungen (geöffnet) zu erfüllen wären.

Wenn Du Office 2007 benutzt, kannst Du Dir die kostenlose Ergänzung
Add-In für 2007 Microsoft Office: "Speichern unter - PDF oder XPS"
von Microsoft herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...9-a2e79ed87041
Danach kannst Du Office-Dokumente mit "Speichern unter" als PDF-
oder XPS-Datei speichern.

Wenn Du kein Office 2007 hast:
Ich benutze den "Foxit Reader" für das Anzeigen von PDF-Dateien,
Download: http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
Wenn Du im Menü "Datei" des Foxit Readers auf "In PDF konvertieren..."
klickst, wird ein Add-On heruntergeladen, mit dem Du Office- und
HTML-Dateien in PDF umwandeln kannst. Zur Installation des Zusatz-
Moduls muss der Foxit-Reader einmalig "Als Administrator" ausgeführt
werden, sonst schlägt die Installation fehl. Nach erfolgter
Installation kommt eine Aufforderung, den PDF-Creator zu registrieren.
Wenn Du dort auf "Evaluation verwenden" klickst, kannst Du den
PDF-Creator kostenlos benutzen, die damit erstellten PDF-Dokumente
enthalten aber oben rechts den dezenten
,-- [ Hinweis: ]
| Generated by Foxit PDF Creator © Foxit Software
| http://www.foxitsoftware.com For evaluation only.
`--------
Das stört aber nicht und der PDF-Creator funktioniert unter VISTA
einwandfrei. In Office 2003 wird z.B. bei Word eine Schaltfläche
"Convert to PDF" hinzugefügt, über die sich Word-Dokumente mit
einem Mausklick ins PDF-Format umwandeln lassen.

Gert Belsemeyer

AW: PDF Creator?
"Robert Stillger" <hey.spammer@friss-scheisse-und-stirb.de> schrieb im
Newsbeitrag

> BullZip PDF Printer <http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php>
> Ghostscript sollte schon installiert sein
> [...]

Vielen Dank Euch beiden,
Hat auf Anhieb geklappt

--

sportliche Grüße
Gert Belsemeyer

Nicolas Bronke

Re: PDF Creator?
> Ich kenne schon verschiedene andere wie FreePDF oder PDF595, wollte aber
> nicht allzu viel "Try and Error" spielen.

Bei mir läuft PDF595.
Grüsse
Nicolas

Harald Effenberg

Re: PDF Creator?
"Gert Belsemeyer" <gert.nospam@gmx.de> schrieb:

> Meine Bitte hier und heute wäre eine Empfehlung für einen funktionierenden freien PDF Creator,

http://cgi.zdnet.de/c/?s=38&t=http%3...255233-wc.html

PDF ReDirect (2.2.5)
PDF-Dokumente über den Druckbefehl ausgeben
Betriebssystem: Windows 2000, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows XP, Windows Vista
Grösse: 5.27 MB
Lizenz: Freeware

Viele Grüße
Harald
--
Jetzt mit RSS-Feed: http://www.effenberg.de/news.xml
Gert Belsemeyer

AW: PDF Creator?
Hallo Helmut

> ^^^^^^^^^^^^^^
> "professional" gibt's nur für Windows XP. Welches OS benutzt
> Du nun wirklich?

Sorry habe gerade nachgeschaut, nennt sich wohl jetzt "Business", in
der Amazon Beschreibung für den lenovo Laptop stand meine ich
"Professional".

> Wenn Du Office 2007 benutzt,....

Danke, das ist mir bekannt, doch plane ich zZ nicht mir diese Version
anzutun, wo sich keiner mehr auskennt.
Ich gebrauche den PDF Drucker zZ. vorwiegend mit Office+Frontpage
2003.

> [Tipp wg. Foxit Reader..]

Vielen Dank auch noch für diesen Foxit Tipp. Weißt Du ob dieser in
Foxit integrierte PDF Creator der gleiche ist, wie der der bei mir
nicht wollte von "Autor:Chinery, Heindörfer" aktuelle Version 0.9.5?

Na auf jeden Fall tut der in den ersten Antworten empfohlene scheint
das was ich brauche.

Gert Belsemeyer schrieb:

> [...]

> anzutun, wo sich keiner mehr auskennt.
> Ich gebrauche den PDF Drucker zZ. vorwiegend mit Office+Frontpage

Den benutze ich auf einem Rechner, auf dem noch Office 2003 läuft.
Funktioniert bestens und erübrigt die Installation des unsäglich
aufgeblasenen Adobe PDF-Readers.

> Vielen Dank auch noch für diesen Foxit Tipp. Weißt Du ob dieser in
> Foxit integrierte PDF Creator der gleiche ist, wie der der bei mir
> nicht wollte von "Autor:Chinery, Heindörfer" aktuelle Version 0.9.5?

Nein. Foxit Software ist eine Firma, die sich ausschließlich mit
PDF-Lösungen beschäftigt. Der PDF-Creator funktioniert unter VISTA
tadellos, wenn ich ihn oft brauchen würde, hätte ich ihn bereits
gekauft (35 US$)
,-- [ Beschreibung: ]
| This add-on installs a virtual printer onto your system.
| You can use this printer to convert any printable documents
| to PDF files (just open the necessary application, then print
| to Foxit PDF Printer). If you don't install this add-on, you
| won't be able to use the "Convert PDF" feature in Foxit Reader.
| Without purchasing this add-on, evaluation marks will be added
| to your created pages.
`--------

Gerd Jakobs

Re: PDF Creator?
M. B. Oertel kitzelte am 05.02.2008 21:27 dies aus einer Tastatur:
> "Gert Belsemeyer" <gert.nospam@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Hmm, also ich habe hier die Version 0.9.4. RC 1 unter Vista 32bit Home
Premium eigentlich soweit problemlos am laufen.
Der einzige kleinere Fehler, der mir jetzt aufgefallen wäre: wenn ich
einen Druckauftrag starte, so erscheint immer eine Fehlermeldung, dass
ein Programm eine Desktop-Meldung nicht ausgeben könne und das auch
nicht immer. Kann sogar sein, dass der Fehler nur im Admin-Konto
auftritt, aber da bin ich jetzt zu faul zum wechseln, um das zu testen ;-)

Kann es sein, dass du noch eine ältere Version installieren möchtest?

MfG, Gerd
--
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.
[Giovanni Trappatoni]