Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?

Erich Seidenschmiedt

Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?
hallo NG, Wie kann ich das im im Outlook Express von Windows XP als
*.wab-Datei vorliegende Adreßbuch in die Kontakte von Vista's Windows Mail
übernehmen?
lg Erich

Stephan Mandok

Re: Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?
"Erich Seidenschmiedt" <erich.seidenschmiedt@chello.at> schrieb

> hallo NG, Wie kann ich das im im Outlook Express von Windows XP als
> *.wab-Datei vorliegende Adreßbuch in die Kontakte von Vista's Windows Mail
> übernehmen?

Datei -> Importieren -> Windows-Kontakte

Gruß
Stephan

Erich Seidenschmiedt

Re: Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?
danke für den Tip. Wollte das gleiche nun auch für die eMail-Dateien
(.*dbx) machen, bekomme allerdings nach Navigieren auf die entsprechende
Stelle unter "Idendities" die Meldung "konnte keine Dateien finden" o.ä.
Wie funktioniert das?
lg Erich

Erich Seidenschmiedt schrieb:

> hallo NG, Wie kann ich das im im Outlook Express von Windows XP als
> *.wab-Datei vorliegende Adreßbuch in die Kontakte von Vista's Windows
> Mail übernehmen?

In "Windows Mail" im Menü "Datei" auf "Imortieren"=>"Windows Kontakte"
klicken und "Windows-Adressbuchdatei (Outlook Express Kontakte)"
anklicken und den Pfad zur *.WAB-Datei von Outlook Express angeben.
Wo hast Du damit ein Problem? Das funktioniert doch ganz einfach.

Multi-Posting ohne Follow Up gecancelt.
Fragen bitte nur in *einer* Newsgroup stellen oder ein "Follow Up"
unter "Rückantwort" setzen, sonst gibt's Datenmüll.

Erich Seidenschmiedt

Re: Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?
das Adressbuch hat bestens funktioniert, allerdings nicht die mails als
solche (:*wab-Dateien des OE6) - siehe dazu mein posting von 22:19 Uhr.
Irgendwelche Tips dazu?
Danke im voraus, Erich
!

.: Stephan Busch :.

Re: Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?
Sorry Erich, hab versehentlich privat geantwortet. Deshalb noch mal an
dieser Stelle meine Nachricht.

Hallo Erich!

Menuleiste -> Datei -> Importieren -> Windows Kontakte -> Windows
Adressbuchdatei (Outlook Express Kontakte) -> Importieren
Die .wab Datei öffnen, das wars.

Gruss Stephan

"Erich Seidenschmiedt" <erich.seidenschmiedt@chello.at> schrieb im
Newsbeitrag news:33069$47a4c156$5471814c$12483@news.chello.at. ..
> [...]

> das Adressbuch hat bestens funktioniert, allerdings nicht die mails
> als solche (:*wab-Dateien des OE6) - siehe dazu mein posting von

Die "Mails" sind nicht in der *.wab-Datei enthalten.
Um diese zu importieren, musst Du das Verzeichnis von Outlook Express
mit den *.dbx-Dateien auswählen unter Windows Mail=>Importieren=>
"Nachrichten...". Geht genauso einfach, wie bei den Kontakten.
Hast Du "Hilfe und Support" auf Deinem VISTA-Computer gelöscht?
Schade, da würdest Du Antworten zu solchen einfachen Anfängerfragen
sofort finden.

Erich Seidenschmiedt

Re: Wie Transfer von OE-Adreßbuch in Windows Mail-Kontakte?
nein, "Hilfe und Support" habe ich nicht gelöscht, sondern in meinem
Vorposting ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sollte nicht heißen
"*.wab"-Dateien des OE6, sondern '.dbx-Dateien. Und das funktioniert leider
nicht, d.h. wenn ich den Ordner, wo diese drinnen sind, als "Quellordner"
einstelle, dann kommt die Meldung, daß keine Dateien gefunden werden.
Obwohl sämtliche *.dbx-Dateien dort drinnen sind (im normalen
Explorer-Fenster zu sehen, nicht jedoch dann, wenn ich während des
Import-Vorganges dorthin navigiere. Was läuft falsch? Dazu kann mir leider
"Hilfe und Support" nichts sagen.
lg Erich

> [...]

> während des Import-Vorganges dorthin navigiere. Was läuft falsch?
> Dazu kann mir leider "Hilfe und Support" nichts sagen.

Du bist aber "schwer von Kapee". Wenn Du den Ordner mit den *.dbx
Dateien zum Import aufrufst, sollte Dir auffallen, dass er evtl.
doppelt im Pfad steht. Der Pfad ist dann fehlerhaft. Du musst nur
in den übergeordneten Ordner wechseln, um den richtigen Pfad aus-
zuwählen, in dem sich die *.dbx-Dateien wirklich befinden.
Lies mal die Hinweise dazu unter
http://gborn.blogger.de/stories/938994/
"Windows Mail-Import aus Outlook Express 6 klappt nicht"
Vielleicht geht Dir da endlich ein Lichtlein auf... ;-)