MP4 Dateien mit Mediaplayer

Andreas Hoffmann

MP4 Dateien mit Mediaplayer
http://www.microsoft.com/windows/win...407#DVDDecoder

Hallo,

ich möchte mit dem Windows Mediaplayer MP4 Dateien anschauen.
Geht nicht!

Was muss da installiert werden?

http://www.cczwei.de/rss_tvissues.php

Oder kann das Microsoft nicht?

Grüße Andreas

Re: MP4 Dateien mit Mediaplayer
Andreas Hoffmann schrieb:

> ich möchte mit dem Windows Mediaplayer MP4 Dateien anschauen.
> Geht nicht!
>
> Was muss da installiert werden?

QuickTime. http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Danny Strümpel

Andreas Hoffmann schrieb:
> ich möchte mit dem Windows Mediaplayer MP4 Dateien anschauen.
> Geht nicht!
>
> Was muss da installiert werden?

Der Mediaplayer scheint immer mehr Formate nicht zu kennen. Mit dem
MPlayer10 konnte ich noch Videos von der Digicam abspielen, mit
MPlayer11 geht's nicht mehr.

Ich empfehle hier kostenlose Programme, wie den GOM-Player
(http://www.gomplayer.com/download.html). Der kann so ziemlich alles
abspielen, auch Quicktime MOV-Dateien. Wenn er etwas nicht kennt, lädt
er den Codec dafür aus dem Netz herunter. Ähnlich gut funktioniert auch
VLC (http://www.videolan.org).

Von Quicktime würde ich abraten. Der ist riesig und kennt nur eine
begrenzte Zahl von Videoformaten. Ich hab ihn mal mit einer M4V
(HDTV-Auflösung) probiert, damit ist er abgestürzt. Eine aus dem Netz
runtergeladene MP4 ging ebenfalls nicht, ein Bestandteil sei defekt. Der
GOM-Player spielt beide Dateien problemlos ab...

--
Overload -- core meltdown sequence initiated.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Peter Schultz

"Danny Strümpel" <dannys9@invalid> schrieb im Newsbeitrag

> Der Mediaplayer scheint immer mehr Formate nicht zu kennen. Mit dem
> MPlayer10 konnte ich noch Videos von der Digicam abspielen, mit MPlayer11
> geht's nicht mehr.

In Vista gab es keinen Media Player 10

Gruß Peter

Danny Strümpel

Peter Schultz schrieb:
> In Vista gab es keinen Media Player 10

Weiß ich. Natürlich unter XP.

--
There is a green, multi-legged creature crawling on your shoulder.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Andreas Hoffmann

Re: MP4 Dateien mit Mediaplayer
Hallo,

ja ich denke es geht auch mit Microsoft.
Man muss halt ein PlugIn laden.

Nur welches?

Grüße Andreas
Joerg Abdinghoff

Andreas Hoffmann schrieb:
> ja ich denke es geht auch mit Microsoft.
> Man muss halt ein PlugIn laden.
>
> Nur welches?

Google mal nach "ffdshow". Das sollte Deine Probleme lösen.
Solltest Du öfters (unterschiedliche) Formate abspielen wollen, die der
WMP nicht abspielen kann, empfehle ich einen Alternativ-Player, der
Codecs schon integriert hat: Beispiele sind kmplayer oder die bereits
erwähnten Gomplayer und VLC.

Grüße,
Jörg
Danny Strümpel

Andreas Hoffmann schrieb:
> ja ich denke es geht auch mit Microsoft.
> Man muss halt ein PlugIn laden.
>
> Nur welches?

Okay, neue Info.
Hab's gerade mit dem Media Player versucht und es geht. Er meckert zwar,
dass er die Erweiterung nicht kennt, wenn man das aber ignoriert (auf
"Ja" klicken), spielt er das Video ab. Kann sein, dass er dabei auf den
Codec vom GOM-Player oder evtl. Nero bei mir zurückgreift.

--
Parts that positively cannot be assembled in improper order will be.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Joerg Abdinghoff

Danny Strümpel schrieb:
> [...]
> "Ja" klicken), spielt er das Video ab. Kann sein, dass er dabei auf den
> Codec vom GOM-Player oder evtl. Nero bei mir zurückgreift.

Auf Nero wäre möglich, da dieser seine Codecs im System integriert.
Gomplayer sollte seine Codecs nicht im System integrieren, so dass der
Media Player auf diese nicht zugreifen kann.

Grüße,
Jörg

Robert

alle Formate und DVD`s mit MPlayer11 (auch unter Vista Bussines) abspielen:
Hallo,
alle Formate und DVD`s mit MPlayer11 (auch unter Vista Bussines) abspielen:
K-Lite Codec Pack instalieren (Freeware)

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Ein Media Player Classic wird auch mit installiert, MPlayer11 spielt dann
auch alles ab