Eingabeaufforderung

Peter Schultz

Eingabeaufforderung
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen?

Gruß Peter

M. Schmidt

Re: Eingabeaufforderung
Peter Schultz schrieb:
> Hallo, ich habe mal eine Frage.
>
> Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen?
>
> Gruß Peter

Mit der Maus über die Eingabeaufforderung, rechte Maustaste und Als
Admin ausführen.

bzw.

unter Ausführen "cmd" eingeben und mit der Tastenkombination
[Strg]+[Umschalt]+[Enter] (gleichzeitige gehalten)starten.

Gruß Manferd
Helmut Gütschow

Eingabeaufforderung
Am 02.02.08 haute <ulrichsgruen@aol.com> auf die Tasten:

Hallo Peter!

> Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen?

Start/Alle Programme/Zubehör, dort 'Rechte Maustaste' auf
Eingabeaufforderung und 'Als Administartor ausführen' wählen.
Brauchst du das als Standard, kannst du das unter Eigenschaften/
Erweitert festlegen.
--
/ /
/-/ MfG
Peter Schultz

Re: Eingabeaufforderung

> [...]

> Eingabeaufforderung und 'Als Administartor ausführen' wählen.
> Brauchst du das als Standard, kannst du das unter Eigenschaften/

danke, daß habe ich gesucht.

Gruß Peter

Re: Eingabeaufforderung
Peter Schultz schrieb:

> Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ist das wirklich ernst gemeint oder ein Idiotentest? ;-)

> Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen?

Rechtsklick auf "Eigabeaufforderung" unter "Alle Programme" =>
"Zubehör" und im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen"
anklicken.

Gerd99

Re: Eingabeaufforderung

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, ich habe mal eine Frage.
>
> Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen?
>
> Gruß Peter

Hallo Peter,

wenn Du unten in der Suchleiste CMD eingibst, erscheint als Ergebnis in dem
darüber liegenden Fenster die Datei: cmd.exe.
Jetzt kannst Du mit der rechten Maustaste "als Administrator ausführen"
anwählen.

ciao
gerd

Re: Eingabeaufforderung
Gerd99:

> [...]
> darüber liegenden Fenster die Datei: cmd.exe.
> Jetzt kannst Du mit der rechten Maustaste "als Administrator ausführen"

Was weiß denn DAU von "CMD"? Der soll da natürlich "Eingabeaufforderung"
eingeben, denn auch die kann man "als Administrator öffnen".
Das ist wirklich ne feine Sache in Vista (man muss gelegentlich ja auch
mal Lob verteilen), nur war Microsoft damit wohl etwas zu optimistisch.
Wie man sieht, funktioniert selbst das nicht. :-)

Frank Müller

Re: Eingabeaufforderung
Hallo Hans-Peter,

Hans-Peter Matthess wrote:

> Was weiß denn DAU von "CMD"? Der soll da natürlich
> "Eingabeaufforderung" eingeben, denn auch die kann man "als
> Administrator öffnen".

Was weiß der Vista-DAU den überhaupt davon dass man
da in der Suchleiste auch eine "echte" Suche inzwischen hat?

Und ja, selbst wenn er da "Eingabeaufforderung" eingibt
und wie gewohnt die ENTER Taste drückt hat er nicht das
was er möchte.

> Das ist wirklich ne feine Sache in Vista (man muss gelegentlich ja
> auch mal Lob verteilen), nur war Microsoft damit wohl etwas zu
> optimistisch. Wie man sieht, funktioniert selbst das nicht. :-)

Ja sehe ich auch so, ist zwar OK, aber dennoch ist der Schritt
dass man da oben erst auswählen und dann dort mit der
rechten Maustaste wählen kann unter welchem Benutzerkonto
der ausgewählte Eintrag aufgerufen wird für DAUs zu hoch.
Das ist eine meiner Meinung nach zu große Umstellung.

Gruß,
Frank

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Eingabeaufforderung
Frank Müller wrote:

> [...]
> der ausgewählte Eintrag aufgerufen wird für DAUs zu hoch.
> Das ist eine meiner Meinung nach zu große Umstellung.

Er kann dort aber auch Shift+Strg+Eingabe drücken, dann wird die
Eingabeaufforderung als Administrator gestartet:
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...nistrator.aspx

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
> [...]

> Und ja, selbst wenn er da "Eingabeaufforderung" eingibt
> und wie gewohnt die ENTER Taste drückt hat er nicht das

Na ja, wenn er da etwas eingibt, wird er recht schnell bemerken,
wie der Hase bei Vista nun läuft. ;-)

> [...]
> der ausgewählte Eintrag aufgerufen wird für DAUs zu hoch.
> Das ist eine meiner Meinung nach zu große Umstellung.

Das sollte er eigentlich von früheren Versionen her kennen.
Für absolute Anfänger ist "RTFM" natürlich Pflicht.
Das komplett sprachgesteuerte oder gar Gedanken lesende Windows wird
wohl noch etwas auf sich warten lassen. ;-)