Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel

reimer

Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
Hallo,
wer kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Icon auf dem Desktop
abzulegen um den Benutzer zu wechseln oder abzumelden?
Die von Vista vorgegebene Methode, erst auf Start dann nach rechts aufm
Pfeil und etwas noch oben mit der Maus zu steuern, ist mir auf Dauer echt zu
umständlich.
Danke schon mal für die Vorschläge! Gruß Reimer

Klaus Kuhn

Re: Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
reimer schrieb:

>wer kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Icon auf dem Desktop
>abzulegen um den Benutzer zu wechseln oder abzumelden?

Ich benutze hierfür das Programm TweakVI. Man kann da mehrere Icons auf
dem Desktop ablegen, ich habe bei mir vier davon eingerichtet: Abmelden,
Neustart, Standby und Herunterfahren.

Wenn man allerdings mit TweakVI "herumspielt", kann man auch einiges
total kaputt machen. Wenn man genau weiß was man tut, ist TweakVI sehr
nützlich.

Gruß Klaus
reimer

Re: Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
Wie ich herausgefunden habe, ist dieses Programm auf Englisch. Da wundert es
mich auch nicht, daß man damit auch einiges kaputt machen kann!
Trotzdem erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weitere nützliche Tips sind herzlich willkommen!
Gruß Reimer

"Klaus Kuhn" <klausk100@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Wenn man allerdings mit TweakVI "herumspielt", kann man auch einiges
> total kaputt machen. Wenn man genau weiß was man tut, ist TweakVI sehr

Ruediger Lahl

*reimer* schrieb:

> Die von Vista vorgegebene Methode, erst auf Start dann nach rechts aufm
> Pfeil und etwas noch oben mit der Maus zu steuern, ist mir auf Dauer echt zu
> umständlich.

Ist dir 'Windowstaste + L' auch zu lang? Da kommst du sogar ran, wenn du
den Desktop nicht siehst und somit kein Icon klicken kannst.
--
bis denne
reimer

Re: Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
Das muß man erstmal wissen. Vielen Dank!
Eine Methode, über den Desktop dennoch den Benutzer sogar abzumelden, wäre
natürlich noch besser ;-)

reimer schrieb:

>Wie ich herausgefunden habe, ist dieses Programm auf Englisch.

Das stimmt so nicht. Man nimmt sowieso immer die neueste Version, und
die spricht Deutsch.

Gruß Klaus
reimer

Re: Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
OK, habs kurz ausprobiert und nur den Desktopbutton zum abmelden des
benutzers gefunden?

reimer schrieb:

>OK, habs kurz ausprobiert und nur den Desktopbutton zum abmelden des
>benutzers gefunden?

Unter Visuelle Tweaks/Desktop Tweaks ... kannst Du unten auf der Seite
insgesamt 9 verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. Anhaken
und ausführen anklicken.

Gruß Klaus
reimer

Re: Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
Schon richtig, aber das Icon für "Benutzer wechseln" fehlt und das ist mit
das wichtigste :-(
Danke trotzdem!

> Unter Visuelle Tweaks/Desktop Tweaks ... kannst Du unten auf der Seite
> insgesamt 9 verschiedene Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. Anhaken
> und ausführen anklicken.
>
> Gruß Klaus

Marcus W.

Re: Icon auf dem Desktop für Benutzerwechsel
Hallo,
eventuell hilft Dir ja eine neue Verknüpfung anlegen und als Ziel:
%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation
zu benutzen?

Grüße

Marcus