mein Mauszeiger verschwindet

Mario Racketseder

mein Mauszeiger verschwindet
Hallo Leute!

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Sobald ich zb das Windows Media Center öffne, verschwindet mein Mauszeiger.

Da sein muss er aber noch, da sämtliche Sachen als "markiert" erscheinen,
sobald ich mit meinem "imaginären" Mauszeiger drüberfahre.
Das selbe passiert mir auch noch ab und zu bei manchen spielen.

Weiß jemand Rat, wo man die richtigen Einstellungen hierfür vornimmt?

Bitte um Info --Danke

Mario

Wolfgang Bauer

Re: mein Mauszeiger verschwindet
Mario Racketseder wrote:
> [...]

> Das selbe passiert mir auch noch ab und zu bei manchen spielen.
> Weiß jemand Rat, wo man die richtigen Einstellungen hierfür vornimmt?

Vielleicht hat der Mauszeiger die gleiche Farbe wie der Hintergrund und
Du siehst ihn deswegen nicht.

"Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Maus".

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Mario Racketseder

Re: mein Mauszeiger verschwindet
.... hmmm ....

glaube, das war so ziemlich das Erste, was ich probiert habe --an dem
liegt´s net. Habe schon alle durchprobiert.

Sobald ich das Media Center öffne, tut sich irgendwas in der Bildauflösung.
Verwende übrigens einen Laptop mit Grafikkarte GeForce 8600M GS.

Glaube aber, das die Lösung sehr einfach ist .... (für mich nicht :-)

also, vielleicht hast einen neuen Vorschlag, Wolfgang (oder jemand anderer)

"Wolfgang Bauer" <bauerwol@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Du siehst ihn deswegen nicht.
>
> "Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Maus".

Stephan Busch

Re: mein Mauszeiger verschwindet
Hallo Mario!

Versuch mal im Media Center die Tastenkombo Windows-Taste+D (Desktop wird
angezeigt) und dann mit ALT+TAB wieder zurück ins Media Center. Ist der
Mauszeiger auf dem Desktop zu sehen? Ist er anschließend wieder im Media
Center zu sehen oder wieder 'invisible'?

Gruß Stephan

"Mario Racketseder" <mario.racki@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:47a1e022$0$10578$3b214f66@aconews.univie.ac.a t...
> [...]
> Das selbe passiert mir auch noch ab und zu bei manchen spielen.
>
> Weiß jemand Rat, wo man die richtigen Einstellungen hierfür vornimmt?

Ingo Böttcher

Am Thu, 31 Jan 2008 16:57:18 +0100 schrieb Mario Racketseder:

> Sobald ich das Media Center öffne, tut sich irgendwas in der Bildauflösung.
> Verwende übrigens einen Laptop mit Grafikkarte GeForce 8600M GS.

Anderen Maustreiber verwenden. Wenn das nicht klappt, anderen
Grafikkartentreiber verwenden. Falls du selber einen Maustreiber
installiert hast, deinstalliere diesen und schau, ob das Problem mit den
Standardtreibern des Systems auch auftaucht.

Markus Gurnig

Re: mein Mauszeiger verschwindet
Gleiches Problem hatte ich auch, mit einer GeForce 7600. Sobald ich das
Mediacenter nicht mehr im Vollbildmodus hatte sondern nur als Fenster war
der Mauszeiger voll sichtbar.

Markus

Mario Racketseder

Re: mein Mauszeiger verschwindet
Danke Markus, also auf das wäre ich nicht gekommen.
Funktioniert bestens, wenn ich nur im Fenstermodus öffne --danke für den
Tip.

Eine richtige Problemlösung ist das aber trotzdem nicht.
Maustreiber deinstallieren ... könnte funktionieren, aber dann müsste ich ja
auf alle anderen Funktionen bei der Maus vezichten, die standardmäßig jetzt
draufsind. Habe übrigens eine Logitech HID-compliant Cordless Maus an meinem
Laptop sumsen.

Danke für die erfolgreiche Hilfestellung! ---Mario