USB nach StandBy sporadisch nicht aktiv

Helmut Wippermüller

USB nach StandBy sporadisch nicht aktiv
Hallo, ich habe unter Vista Home Pre. ab und an das Problem das die
USB-Anschlüsse nach dem Aufwecken aus dem StandBy nicht aktiv sind!
Nach einem Neustart ist immer wieder alles OK ... kennt jemand dieses
Problem und hat eine Lösung dafür?

Gruß Helmut

Re: USB nach StandBy sporadisch nicht aktiv
Helmut Wippermüller schrieb:

> [...]
> USB-Anschlüsse nach dem Aufwecken aus dem StandBy nicht aktiv sind!
> Nach einem Neustart ist immer wieder alles OK ... kennt jemand dieses

Lies mal http://support.microsoft.com/kb/941996/en-us
"A USB device may not work when you start a Windows Vista-based
computer or when you wake the computer from sleep"

Fordere das dort genante Update bei Microsoft an.

Falls Du ein Notebook mit einer Docking Station verwendest:
http://support.microsoft.com/kb/942732/en-us
"An exclamation mark (!) may appear next to a USB device in
Device Manager after you resume a Windows Vista-based portable
computer from standby (S3)"

In Zukunft bitte bei weiteren Fragen Computer-Informationen
angeben!

Helmut Wippermüller

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Fordere das dort genante Update bei Microsoft an.

Danke für die Antwort!
Aber so wie ich es mit meinem "Schulenglisch" verstanden habe ist dieser
Support kostenpflichtig :-(
Ist doch eigentlich ein Unding das MS dafür noch Kohle haben will, oder?
Kommt man an diesen Patch nicht anders heran?

Helmut
Danny Strümpel

Re: USB nach StandBy sporadisch nicht aktiv

> Aber so wie ich es mit meinem "Schulenglisch" verstanden habe ist dieser
> Support kostenpflichtig :-(

Ich hab das gleiche Problem.

In dem Artikel steht jedoch:

| [...] we recommend that you wait for the next service pack that
| contains this hotfix

Das SP1 ist unterwegs und soll voraussichtlich bis Ende März rauskommen.
Der kostenpflichtige Support ist nur dann nötig, wenn du das Problem
sofort lösen willst.

Du kannst bereits den Release Candidate vom SP1 runterladen und sehen,
ob das Problem damit behoben ist. Ich hab's bisher nicht probiert.

Das SP1 gibt's hier:
http://www.microsoft.com/downloads/d...7-5CFDF71198CB

--
Lost interest? It's so bad I've lost apathy.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Re: USB nach StandBy sporadisch nicht aktiv
Helmut Wippermüller schrieb:

> Danke für die Antwort!
> Aber so wie ich es mit meinem "Schulenglisch" verstanden habe ist
> dieser Support kostenpflichtig :-(

Quatsch. Du hast offensichtlich gar nicht angerufen.

> Ist doch eigentlich ein Unding das MS dafür noch Kohle haben will,

Wollen sie doch gar nicht. Wenn Du unbedingt "Kohle" abdrücken
willst, schicke sie mir, ich kann's gebrauchen.
http://www.helmrohr.de/Download/Spenden.htm ;-)