Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?

Christian

Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?
Hallo,
ich versuche eine alte Datei aus Word, mit der Endung ".doc" zu öffnen.
Unter Vista scheint das nicht unterstützt zu werden. Mit welchem Programm
kriege ich das wohl hin ?

Gruß

Christian

Faxe

Re: Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?
"Christian" <Espritlibre@web.de> schrieb
> Hallo,
> ich versuche eine alte Datei aus Word, mit der Endung ".doc" zu öffnen. Unter Vista scheint das nicht unterstützt zu werden. Mit
> welchem Programm kriege ich das wohl hin ?

Mit jeden Office Paket, oder mal Googlen

mfG.
Faxe

Manfred Berger

Re: Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?

Hallo Christian

>ich versuche eine alte Datei aus Word, mit der Endung ".doc" zu öffnen.

Mit welcher Software versuchst Du es denn?

>Unter Vista scheint das nicht unterstützt zu werden.

Mit Vista hat das nichts zu tun.

Mit dem in Office 2007 enthaltenen Word geht das bei mir problemlos,
natürlich unter Vista. Beim Speichern kann ich dann entscheiden, ob es
im "alten" (.doc) oder im neuen Format (.docx oder .docm) gespeichert
werden soll.

Servus
Manfred

> [...]

> ich versuche eine alte Datei aus Word, mit der Endung ".doc" zu öffnen.
> Unter Vista scheint das nicht unterstützt zu werden.

Doch, das wird von Vista unterstützt.

> Mit welchem Programm kriege ich das wohl hin ?

Na, Notepad und Wordpad sind schon mal da.
Schön sieht das zwar nicht aus, aber lesbar wird es immerhin sein.

Christian Klein

Re: Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?
Hans-Peter Matthess:

> Na, Notepad und Wordpad sind schon mal da.
> Schön sieht das zwar nicht aus [...]

Ziemlich hässlich, ja.
Gab es da nicht mal so etwas wie einen Document Reader?
(Nicht als Vista-Bestandteil natürlich).

Christian schrieb:

> ich versuche eine alte Datei aus Word, mit der Endung ".doc" zu
> öffnen. Unter Vista scheint das nicht unterstützt zu werden. Mit
> welchem Programm kriege ich das wohl hin ?

Download:
"Word Viewer 2003" von Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
,-- [ Beschreibung: ]
| Sie können Word-Dokumente anzeigen, drucken und kopieren,
| auch wenn Word nicht installiert ist. Dieser Download
| ersetzt Word 97 Viewer und alle Vorversionen von Word
| Viewer.
`--------

Re: Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?
Christian Klein:

> Ziemlich hässlich, ja.
> Gab es da nicht mal so etwas wie einen Document Reader?
> (Nicht als Vista-Bestandteil natürlich).

Wie wär's mit sowas?
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Robert

Re: Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?
Hallo

ich benutze StarOffice,
ist freeare

> Download:
> "Word Viewer 2003" von Microsoft -
> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
> ,-- [ Beschreibung: ]
> `--------
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Michael Praast

> [...]

öffnen.
>Unter Vista scheint das nicht unterstützt zu werden. Mit welchem

Wie schon gefragt: mit welchem Programm versuchst du sie zu öffnen?
Hast du Word (fast egal welche Version, bis Office/Word2000 klappt
es garantiert) in irgendeiner Version überhaupt installiert?

Oder versuchst du, Word-Dokumente mit vorinstalliertem MS-Works zu
öffnen? Das geht dann schon mal gegen den Baum, Works und Word
mögen sich immer noch nicht.

Best regards
Michael

Christian

Re: Word for Windows bei Vista ? Wie kann ich Dateien mit der Endung ".doc" öffnen ?
Mit dem Wordpad habe ich es versucht, da stehen dann nur Hyroglyphen....

Gruß

Christian