USB

J. Klein

USB
Hallo,
habe heute mein neues Notebook mit VISTA in Betrieb genommen. Ich muss
leider sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Ganz besonders über die Tatsache,
dass keines meiner USB-Geräte funktioniert. Kein Stick, kein MP3-Player,
keine Festplatte.
Treiber hab ich nirgendwo gefunden, auch beim Hersteller nicht. Wie kann ich
feststellen ob in meinem Vista SP1/SP2 enhalten ist. Die ganze Welt benutzt
doch USB-Geräte, dass kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr ein paar Tips für mich. Schon mal Vielen Dank,
Gruß, Jürgen Klein
Gerald Kellner

Re: USB

"J. Klein" <JKlein@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> benutzt
> doch USB-Geräte, dass kann doch nicht sein, oder?
> Habt ihr ein paar Tips für mich. Schon mal Vielen Dank,

Hallo Jürgen!

Für Vista stehen schon einige Updates über die automatische Updatefunktion
zur Verfügung,
die u.a. auch div. USB-Probleme beheben sollen (Updatesymbol in der
Taskleiste beachten).

Falls nach der Installation der Updates keine USB-Geräte funktionieren
sollten, solltest Du
die Chipsatztreiber mal aktualisieren (erhältst Du auf der Internetseite des
Herstellers) und falls
auch hiernach kein Erfolg, die Datei INFCACHE.1 löschen und danach einen
Neustart durchführen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit div. USB-Sticks und externen HDDs, die ich
wie oben beschrieben
beseitigen konnte.

Ingo Bttcher

Re: USB
Am Sat, 26 Jan 2008 07:37:00 -0800 schrieb J. Klein:

> habe heute mein neues Notebook mit VISTA in Betrieb genommen. Ich muss
> leider sagen, dass ich sehr entuscht bin. Ganz besonders ber die Tatsache,
> dass keines meiner USB-Gerte funktioniert. Kein Stick, kein MP3-Player,
> keine Festplatte.

Dann wende dich doch einfach an den Hndler, der dir den Schrott verkauft
hat. Das Notebook an sich sollte einwandfrei funktionieren, auch mit allen
USB Gerten, fr die es Vista Treiber gibt. Wenn es das von Anfang an nicht
tut, soll der Hndler es austauschen.

> Treiber hab ich nirgendwo gefunden, auch beim Hersteller nicht.

Treiber wofr?

> Wie kann ich feststellen ob in meinem Vista SP1/SP2 enhalten ist.

Es gibt bisher noch kein SP fr Vista, SP1 kommt vermutlich Mitte Februar.

> Die ganze Welt benutzt
> doch USB-Gerte, dass kann doch nicht sein, oder?

Stimmt, deswegen ist es auch berhaupt kein Problem - hier luft und lief
USB insgesamt unproblematisch.

Michael Berg

Re: USB
Hallo,

ich hatte auch das Problem und hatte mich an Microsoft gewendet und bekam
einen Patch per Mail zugeschickt. Nach der Installation dieses Patches
erkennt mein Notebook alles was per USB angeschlossen wird. Suche mal auf
der Seite von Microsoft nach Windows6.0-KB937187-x86, ich glaube das ist der
Patch.

Gruß Michael

> [...]
> benutzt
> doch USB-Geräte, dass kann doch nicht sein, oder?
> Habt ihr ein paar Tips für mich. Schon mal Vielen Dank,

J. Klein

Re: USB
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Also, da es noch mehr Probleme gab habe ich die
Festplatte formatiert und VISTA neu installiert und gepacht. Jetzt läuft USB
ohne Probleme.

Gruß, Jürgen