Ungewolltes Formatieren

Robert

Ungewolltes Formatieren
Hallo,

jedes Mal wenn ich eine CD-R bzw. DVD-R in ein Laufwerk reinschiebe, fragt
mich Vista nach einem Namen für die CD, bzw. ob formatiert werden soll.
Habe versehentlich eine CD-R mit Bildern formatiert...
Da Vista so lange die CDs öffnet, ließt man sich die blöden Fragen gar nicht
mehr durch...

Wie stellt man diese lästige Funktion ab????
Ich will wie früher eine CD/DVD reinstecken und mit Explorer den Inhalt
sehen, ohne das ich was gefragt werde.

Robert

Re: Ungewolltes Formatieren
Robert schrieb:

> [...]
> Ich will wie früher eine CD/DVD reinstecken und mit Explorer den
> Inhalt sehen, ohne das ich was gefragt werde.

Systemsteuerung => Standardprogramme => Einstellungen für automatische
Wiedergabe ändern. Da kannst Du die "lästigen Funktionen" ändern.

Robert

Re: Ungewolltes Formatieren
Danke Helmut!

Das war es.
Jetzt ist alles schön wie ich es mir gewünscht habe.

Robert

> Systemsteuerung => Standardprogramme => Einstellungen für automatische
> Wiedergabe ändern. Da kannst Du die "lästigen Funktionen" ändern.

> [...]

es lag daran.
> [...]

> Systemsteuerung => Standardprogramme => Einstellungen für automatische
> Wiedergabe ändern. Da kannst Du die "lästigen Funktionen" ändern.

Robert

Re: Vista will immer die CD/DVD formatieren
Hallo,

gingen dafür andere Funktionen wieder nicht wie gewollt automatisch, musste
andere Lösung suchen...
Hier eine Lösung von http://www.winexperts.de

Windows Vista versucht auf manchen Rechner, die keine 100%igen Vista-Treiber
haben beim Einlegen einer beschriebenen CD/DVD sofort zu formatieren. Ist
diese CD ein Original kann man getrost Zustimmen; es funktioniert ja eh
nicht, aber ist es eine gebrannt und womöglich nicht geschlossene CD....ja
dann ist der Inhalt erstmal weg und man erreicht ihn nur durch
Wiederherstellen der Session.

User vorläufig auf Administrator wegen
Berechtigungen setzen, neu anmelden.

Um diesen Umstand abzustellen hilft es in vielen Fällen Brennsoftware eines
Drittherstellers zu installieren....in manchen Fällen aber nicht. Hier
bewähren sich dann immer wieder die Registry-Hacks:

Gehen Sie über Start -> Ausführen mit "Regedit" in die Registry. Suchen Sie
nach folgendem Pfad:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer]

Der Pfad "Explorer" wird normalerweise nicht exisitieren. Erstellen Sie
diesen und dann einen DWORD-Wert NoCDBurning" mit dem Wert 1.

User auf Standard wieder zurücksetzen

Robert