Windows lifeMail zu Vista

Wolfgang Scheidt

Windows lifeMail zu Vista
Hallo, ich arbeite mit XP und als Mailprogramm LifeMail. Nun steht der
Umstieg auf Vista an. Hierbei soll Vista auf eine saubere C: Partition
gespielt werden. Ich sehe keine Möglichkeiten, die Mails zu exportieren. Bei
Google werden kostenpflichtige Programme angeboten und auch " ganz einfache"
Lösungen. Die einfachste Lösung: alle Mails in einen Ordner, den sichern und
dann in Vista-Mailprogramm kopieren.

Auch in den Groups gibt es viele Tipps. Aber irgendwie finde ich keine
Lösung. Ein Bekanter meinte, ich solle alle Mails zurück an mein Web.de
zurücksenden, aber das kann es doch nicht sein.

Eine Frage zusätzlich: Ist Win LifeMail eigentlich das gleiche wie das
VistaMailprg? Also mit dieser Anmeldung mit dem Passwort von Messenger?

Danke für Tipp oder Hinweis auf deutsche Hilfe -

Wolfgang

Lea Sedan

Re: Windows lifeMail zu Vista
Am Tue, 22 Jan 2008 09:15:06 +0100 schrieb Wolfgang Scheidt:

> Eine Frage zusätzlich: Ist Win LifeMail eigentlich das gleiche wie das
> VistaMailprg? Also mit dieser Anmeldung mit dem Passwort von Messenger?

Windows *Live* Mail ist nicht das gleiche Programm wie Windows Mail.

Windows *Live* Mail ist eine parallele Weiterentwicklung zu OE
(Outlook Express) und WinMail (Windows Mail)

--
Gruss

Lea Sedan
Wolfgang Scheidt

"Lea Sedan" <sequin28.trash@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Windows *Live* Mail ist eine parallele Weiterentwicklung zu OE
> (Outlook Express) und WinMail (Windows Mail)

Danke für die Aufklärung.
Das bedeutet wohl, daß ich die Mails nicht sichern und übertragen kann in
Windows Mail in Vista?

Wolfgang

Heiko Kühne

Re: Windows lifeMail zu Vista
Hi,

Du kannst aber LiveMail auch unter Vista nutzen. Da die Mails bei Live /
Hotmail auf dem Server verbleiben, werden diese dann auch unter Vista
angezeigt. Läßt sich auch einfach prüfen, indem Du dich mit deiner LiveID
mal unter hotmail.de einloggst - da findest du dann alle deine Mails wieder.
Solltest Du weitere Mailkonten (POP3-Konten) eingerichtet haben, liegen die
Mails allerdings auf Deinem PC. Am einfachsten kannst Du dann aber einen
neuen Ordner in deinem LiveMail-Konto anlegen und schiebst dann die zu
sichernden Mails dort rein. Solange du nicht die 5GB bei Live ausschöpfst
und über eine schnelle Internetverbindung verfügst, sollte das
funktionieren. Bei IMAP-Konten ist das hinfällig, hier liegen die Mails eh
auf dem Server.

Gruß Heiko