Ordner Dolumente leer

Helmut Schmalzl

Ordner Dolumente leer
Hallo NG!

Ich habe ein seltsames Problem:
Der Explorer in Vista zeigt auf der Inhaltsseite nichts an, wenn ich links
im Verzeichnisbaum den Ordner "Documents" anklicke.
Wenn ich jedoch den Pfad händisch eingebe, ist alles da.
Ebenso geht es mir bei Startmenü - Documents (habe die Engl. Version), auch
hier wird nichts angezeigt.

Auf C:\users\MyName wird der Ordner Documents ebenso nicht angezeigt, die
anderen Ordner, wie etwa Desktop, Links etc. sind jedoch zu sehen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß ßaus Kärnten
Helmut

Re: Ordner Dolumente leer
Helmut Schmalzl wrote:
> [...]
> die anderen Ordner, wie etwa Desktop, Links etc. sind jedoch zu sehen.
>
> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Was hast Du denn vorher getrieben?

Leg ein neues Benutzerkonto an und teste mal. Wie sieht es da aus?

Danny Strümpel

Re: Ordner Dolumente leer
Helmut Schmalzl schrieb:
> [...]
> anderen Ordner, wie etwa Desktop, Links etc. sind jedoch zu sehen.
>
> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Na Hülfe!

Öffne mal eine Eingabeaufforderung und gib dort ein:

echo %homedrive%%homepath%

Was erhältst du dabei als Anzeige?

--
....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

(Mails nur an o.g. Adresse - Only mail to the address above)
Helmut Schmalzl

Re: Ordner Dolumente leer
Hallo NG!
Habe das Problem gelöst.

Irgendwie wurde das hidden-flag gesetzt - keine Ahnung, wie das passierte.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Helmut