Windows Mail - Fritz!Box Statusbericht - Fehler

Marino Weigl

Windows Mail - Fritz!Box Statusbericht - Fehler
Hallo Wissende!
Nachdem ich Vist neu installiert habe, erscheint der tägliche Statusbericht,
den ich von meiner FRITZ!Box 7170 zugeschickt bekomme, nur noch im
Text-Format. Darunter leidet die Übersicht erheblich - vorher habe ich diese
Mails immer "farbig" bekommen. Dies kann ich nicht genau definieren; es war
wie eine Farbige Webseite dargestellt. Ich hoffe, es reicht trtzdem.

Gibt es in Windows Mail irgendeine Einstellung, die ich verstellen könnte?
An der Fritzbox habe ich definitiv nichts verändert; andere Mails - auch im
"farbigen" gestalteten Format erreichen mich korrekt.

Danke euch, Gruß M. Weigl

Ronald Stamm

Re: Windows Mail - Fritz!Box Statusbericht - Fehler
Lies die Mail als HTMLund die News als TEXT dann sollte es funktionieren

Gruß Ronald

"Marino Weigl" <inter_surf@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> An der Fritzbox habe ich definitiv nichts verändert; andere Mails - auch
> im "farbigen" gestalteten Format erreichen mich korrekt.

Marino Weigl

Re: Windows Mail - Fritz!Box Statusbericht - Fehler
"Alle Nachrichten als Nur Text lesen" ist DEAKTIVIERT. as sollte also
richtig sein - zumal wie schon geschrieben andere Mails im HTML-Format
korrekt ankommen.
Noch Tips?

Danke, Gruß M. Weigl

Ingo Böttcher

Am Sun, 20 Jan 2008 17:35:35 +0100 schrieb Marino Weigl:

> [...]
> Mails immer "farbig" bekommen. Dies kann ich nicht genau definieren; es war
> wie eine Farbige Webseite dargestellt. Ich hoffe, es reicht trtzdem.

Du hast im gleichen Schwung auch die Firmware der FritzBox aktualisiert,
erinnerst dich nur grad nicht mehr dran. Die neueste Version der Firmware
schickt die Mails auf diese Weise raus.

Grund für die Änderung ist Outlook, welches HTML Mails oftmals dank der
Verwendung von Word als HTML Engine nicht vernünftig darstellt. Anstatt
dauernd irgendwelche Anpassungen für die neuesten Microsoft
"Verbesserungen" vorzunehmen, hat man hier wohl einfach den Report
verändert, damit er überall problemlos lesbar ist.

Marino Weigl

Re: Windows Mail - Fritz!Box Statusbericht - Fehler
....ohne irgendwelche Veränderungen bei Vista oder der Fritzbox bekomme ich
heute wieder eine HTML-Übersicht. Verstehen tu ich es nicht.

Gruß M. Weigl

Ingo Böttcher

Am Wed, 23 Jan 2008 10:32:48 +0100 schrieb Marino Weigl:

> ...ohne irgendwelche Veränderungen bei Vista oder der Fritzbox bekomme ich
> heute wieder eine HTML-Übersicht. Verstehen tu ich es nicht.

Interessantes Phänomen. Hier bleibt es seit dem letzten Firmware-Update der
Fritzbox beim Text und an sich ist das auch gut so, da die Mails hier oft
auch unterwegs gelesen werden und GPRS nunmal nicht so fix ist.