Adressen / Kontakte in Vista Mail

kerstinF

Adressen / Kontakte in Vista Mail
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Wenn ich eine neue Email in Vista Mail schreiben möchte und als Empfänger
einen Namen bzw. Email-Adresse schreibe, die unter meinen Kontakten auch
vorhanden ist, findet Vista Mail diesen Namen/Email-Adresse nicht, d.h. er
ergänzt den restlichen Namen nicht.

Das Problem ist, das es nur teilweise auftaucht. Bei einigen Namen findet er
die Kontakte sobald ich die ersten Buchstaben im "An"-Feld geschrieben habe.
Bei anderen Namen eben nicht. Noch nichtmal bei meiner eigenen Email-Adresse
bzw. bei Empfängern, die täglich verwendet werden.

Weiß hier jemand weiter??

Viele Grüße

Kerstin

Re: Adressen / Kontakte in Vista Mail
kerstinF schrieb:

> [...]
> Kontakten auch vorhanden ist, findet Vista Mail diesen
> Namen/Email-Adresse nicht, d.h. er ergänzt den restlichen Namen nicht.

In Windows Mail unter Extras => Optionen => Senden:
Haken setzen vor
"Beim Verfassen E-Mail-Adressen automatisch vervollständigen".

Stelle sicher, dass die Indizierung für Benutzerordner eingeschaltet
ist.
Verwaltung => Dienste: "Windows Search" muss gestartet sein und
der Starttyp auf "Automatisch" gesetzt sein.
Systemsteuerung => Indizierungsoptionen: Unter "Enthaltene Orte"
muss der Ordner "Benutzer" angezeigt werden, sonst hinzufügen.
Im Windows Explorer Organisieren => Ordner- und Suchoptionen =>
Suchen die folgende Einstellung aktivieren:
"In indizierten Orten Dateinamen und -inhalte suchen, in nicht
indizierten Orten nur Dateinamen suchen"
Haken setzen vor
"Unterordner bei der Eingabe im Suchfeld durchsuchen"
"Teiltreffer finden"

kerstinF

Re: Adressen / Kontakte in Vista Mail
Hallo Helmut,
danke erstmal für die Auskunft.
Bin alles punkt für Punkt durchgegangen, war aber alles schon richtig drin.

Da kann man wohl nichts machen.

Trotzdem danke.

Kerstin

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> indizierten Orten nur Dateinamen suchen"
> Haken setzen vor
> "Unterordner bei der Eingabe im Suchfeld durchsuchen"

Sven Maehl

Re: Adressen / Kontakte in Vista Mail
"kerstinF" <kerstinF@discussions.microsoft.com>

> Bin alles punkt für Punkt durchgegangen, war aber alles schon richtig
> drin.

Und wenn Du alle Punkte wie von Helmut beschrieben zunächst
deaktivierst, neu startest und dann wieder aktivierst?

MfG Sven Maehl