Links lassen sich nicht ausführen

Wolfgang Lebs

Links lassen sich nicht ausführen
Hallo,

wenn ich in Outlook 2007 oder Word 2007 (Vista) auf einen Internetlink
klicke bekomme ich
plötzlich einen Hinweis und kann die Seite nicht öffnen:
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Das bin ich doch! Und aus den NG-Beiträgen (Mail von Vista) ist es jedoch
immer noch möglich.
Wo bitte schön liegt der Fehler?
Die Freunde in >microsoft.puplic.de.outlook< waren auch ratlos, da weder die
Webeinstellung zurück zusetzen, noch anderen Browser nehmen geholfen haben.
Vielleicht weiß hier jemand mehr?
Danke für euren Hinweis
Gruß, Wolfgang

Sascha Jazbec

Re: Links lassen sich nicht ausführen
In Vista ist niemand mehr so wirklich der Admin wie man das von XP her
kannte..

es sei denn man deaktiviert UAC und reaktiviert den Admin via secpol.msc
etc.. - das ist aber ne Geschichte für sich.

1. Outlook verwendet Word als Editor für Mails, daher gilt jede Änderung in
den Word-Optionen immer auch für Outlook.

2. deaktivierte Links in Word/Outlook : siehe
http://office.microsoft.com/de-de/ou...299621031.aspx

Zitat daraus :

"Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf
Junk-E-Mail.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Hyperlinks und sonstige Funktionen in
Phishingnachrichten deaktivieren (empfohlen). "

Achtung : diverse Vista Tweaking Programme ( tuneup,Vistamanager,TweakVi,
etc pp ) ändern auch Einstellungen hinsichtlich der diversen
Sicherheitsfunktionen in Vista und Office, dazu wird meist imHintergrund der
Gruppenichtlinieneditor gpedit.msc gestartet oder ( in den Home Versionen )
"versteckte" Registry Keys gesetzt - falls da also wirklich "ein Admin"(
sprich das Programm ) was verstellt hat, zur Not auch an sowas denken !

Sieh also mal in deine Phishing und Junkmail Optionen.. da werden Links und
Bilder ( und eigentlich die ganze mail ) verkrüppelt und sonst eben "den
Admin" fragen.

Aber ist ja alles nur zum Schutz :-)

Sascha