Anmeldepasswort vergessen

Matthias Matker

Anmeldepasswort vergessen
....ist mir fast schon peinlich, ich hab' auf meinen neuen Laptop mit Vista mein Anmeldepasswort vergessen, hab' mich
vermutlich zweimal vertippt, da ich mit diesen sch*** LapTop-Tastaturen überhauptnicht zurecht komme.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff zu meinem System bekommen kann?

Schonmals Danke...
Grote, Sebastian

Re: Anmeldepasswort vergessen
Hallo Matthias,

"Matthias Matker" <kernkoenig@arcor.de> wrote in message:
[...] mein Anmeldepasswort vergessen [...]
[...] Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff zu meinem System bekommen
kann? [...]

....mit F8 im abgesicherten Modus starten und als Administrator Anmelden.
Dann über die Benutzerkontenverwaltung Dein Kennwort zurücksetzen.

HTH
Sebastian
--
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts!

Daniel Melanchthon [MSFT]

Grote, Sebastian wrote:
> [...]
>
> ...mit F8 im abgesicherten Modus starten und als Administrator
> Anmelden. Dann über die Benutzerkontenverwaltung Dein Kennwort

Wenn denn sein Konto keine administrativen Rechte hat. Das wird es
wahrscheinlich aber haben - da funktioniert der Weg dann nicht.

Hier hilft nur eine Kennwortrücksetzdiskette (Diskette oder USB-Stick).
@OP: Such mal in der Hilfe nach "Kennwort vergessen". Zweiter Treffer
ist "Was ist zu tun, wenn Sie Ihr Windows-Kennwort vergessen?".

Falls DU noch weißt, was Du eingetippt hast, dann versuch es mal am
Laptop mit Capslock und Numlock. Meistens ist versehentlich Numlock
eingeschaltet gewesen. Bei Capslock wird man ja drauf hingewiesen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Re: Anmeldepasswort vergessen
Daniel Melanchthon [MSFT]:

> Wenn denn sein Konto keine administrativen Rechte hat. Das wird es
> wahrscheinlich aber haben - da funktioniert der Weg dann nicht.

Sollte aber immer noch so wie in XP funktionieren.
Ich habe gerade testweise mal das Kennwort des vordefinierten Kontos
"Administrator" auf die Weise überschrieben.

Grote, Sebastian

Re: Anmeldepasswort vergessen

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> wrote in message:
[...]
Sollte aber immer noch so wie in XP funktionieren.
Ich habe gerade testweise mal das Kennwort des vordefinierten Kontos
"Administrator" auf die Weise überschrieben.
[...]
Tut es auch. Hab ich schon selber durchgeführt ;-)

Grüße
Sebastian

Hans-Peter Matthess wrote:
> Sollte aber immer noch so wie in XP funktionieren.
> Ich habe gerade testweise mal das Kennwort des vordefinierten Kontos
> "Administrator" auf die Weise überschrieben.

Auf welche Weise? Ich versteh hier nicht genau, wie Du vorgegangen
bist.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Grote, Sebastian

Re: Anmeldepasswort vergessen
Hallo Daniel,

"Daniel Melanchthon [MSFT]" <danielme@online.microsoft.com> wrote in
message:
[...]
Auf welche Weise? Ich versteh hier nicht genau, wie Du vorgegangen
bist.
[...]
Wie bereits beschrieben:
- Abgesicherter Start
- Anmelden als "Administrator" --> Kein PW
- Anschließend beim gewünschten Benutzer PW zurücksetzen

So funktionierte es unter XP und (immer noch) unter Vista...

Grüße
Sebastian

Grote, Sebastian wrote:
> [...]
> Wie bereits beschrieben:
> - Abgesicherter Start
> - Anmelden als "Administrator" --> Kein PW

Das funktioniert aber nur, solange es keinen weiteren lokalen,
administrativen Benutzer gibt. Gibt es den, wird der lokale
Administrator-Account nicht aktiviert.

> So funktionierte es unter XP und (immer noch) unter Vista...

Dann hast Du den Account entweder manuell aktiviert oder keinen
weiteren administrativen Account oder Vista als Upgrade installiert...
Standardverhalten ist das nicht.

Viele Grüße!
[...]

Da bin ich jetzt aber ein wenig erstaunt, weil:

[...]Dann hast Du den Account entweder manuell aktiviert[...]
eben nicht!

[...]keinen weiteren administrativen Account[...]
auch nicht; mein Domänen-Account ist als local Admin eingetragen!

[...]Vista als Upgrade installiert...[...]
nö!

[...]Standardverhalten ist das nicht.[...]
Will ich nicht anzweifeln, aber bei mir ging es dennoch ;-) Vielleicht gibt
es ja noch andere Kriterien, die das "automatische Aktivieren" beeinflussen?

Grüße
Sebastian
> [...]

Re: Anmeldepasswort vergessen
Daniel Melanchthon [MSFT]:

> Auf welche Weise? Ich versteh hier nicht genau, wie Du vorgegangen

Win-R -> lusrmgr.msc -> Benutzer -> Rechtsklick auf "Administrator" ->
Kennwort festlegen -> Neues Kennwort eingegeben.