Leistungsindex

Peter Schultz

Leistungsindex
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Leistungsindex.

RADEON 9550 mit den Display Treiber 7.10

Grafikkarte hatte einen Leistungsindex von 2,5

Jetzt habe ich eine,

SAPPHIRE ATI RADEON 2600 Pro, 512 Mb DDR 2, Display Treiber 7.11

Jetzt habe ich einen einen Leistungsindex von 1.0 und der Bildschirmschoner
schreibt, ich brauch eine neue Grafikkarte, weil die neue kein 3D
unterstützt.

Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder muß ich noch etwas einstellen?
Die Grafikkarte ist für Windows XP und Vista

Gruß Peter

Markus Jumpertz

Re: Leistungsindex

> [...]
>
> Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder muß ich noch etwas einstellen?
> Die Grafikkarte ist für Windows XP und Vista

Du solltest eine neue Bewertung des Leistungsindex durchführen, damit Deine
Grafikkarte korrekt erkannt wird. (Systemsteuerung/Leistungsinformationen
und Tools)
Dann sollte auch Aero wieder funktionieren.

--

MfG
Markus Jumpertz
Peter Schultz

Re: Leistungsindex

> [...]
> und Tools)
> Dann sollte auch Aero wieder funktionieren.

Danke, habe das übersehen, jetzt habe ich Grafik 5.6

Gruß Peter

Markus Jumpertz

Re: Leistungsindex

> Danke, habe das übersehen, jetzt habe ich Grafik 5.6

Seit heute gibt es einen neuen Treiber für die ATI (Vers. 8.1):
http://ati.amd.com/support/driver.html

Bei mir ist damit der Leistungsindex der Grafikkarte von 4.4/4.5 auf
4.5/4.6 gestiegen (ATI Radeon HD 2400 XT).

--

MfG
Markus Jumpertz
Sascha Jazbec

Re: Leistungsindex
1.0 ist das schlechteste Ergebnis in der Wertungsskala von Vista und das
bekommt man immer dann präsentiert, wenn die Grafikkarte entweder nicht
"AERO" (= DX9,PixelShader,etc ) fähig ist oder man keine/falsche Treiber
installiert hat.

Das höchste ist 5.9 - das wäre dann Vista in aller Pracht mit viel Speicher
und fixem Prozzi, wenn man dem eingebauten Schwanzmesser in Vista schon so
viel Beachtung schenken mag...

Da ich denke, daß deine neuere Ati Radeon genauso wie die alte "AERO" kann,
aber dein Bildschirmschoner nörgelt, wirds also an den Treibern liegen. Ati
ist jetzt AMD , also :

www.AMD.com und Treiber runterladen.

Gruß

Sascha

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder muß ich noch etwas einstellen?
> Die Grafikkarte ist für Windows XP und Vista

Re: Leistungsindex
Sascha Jazbec schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu
und gewöhne Dir das endlich mal ab!

> [...]
>
> Da ich denke, daß deine neuere Ati Radeon genauso wie die alte "AERO"
> kann, aber dein Bildschirmschoner nörgelt, wirds also an den Treibern

Wozu? Liest Du überhaupt die weiteren Postings im Thread, bevor
Du Deine Antworten hier loslässt?
,-- [ Peter Schultz am 15.01.2008: ]
| [Nach Ausführen einer neuen Bewertung im Leistungsindex]
|
| Danke, habe das übersehen, jetzt habe ich Grafik 5.6
| ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^
`--------

Sascha Jazbec

Re: Leistungsindex
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie, in welchem Stil und was ich
wo in welcher Reihemfolge zu schreiben habe.

Auch nicht von Microsoft'schen Ehrenamtlern / Frührentnernden MVPs oder
sonstwem.

Gott zum Gruße
Sascha

> Sascha Jazbec schrieb:
> [TOFU entsorgt] Lies mal:
> http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu
> und gewöhne Dir das endlich mal ab!

> Wozu? Liest Du überhaupt die weiteren Postings im Thread, bevor
> Du Deine Antworten hier loslässt?
> ,-- [ Peter Schultz am 15.01.2008: ]

> `--------
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Danny Strümpel

Re: Leistungsindex
Sascha Jazbec schrieb:
> Ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie, in welchem Stil und was
> ich wo in welcher Reihemfolge zu schreiben habe.

Das hat nichts mit deinen persönlichen Vorlieben zu tun, das ist einfach
weltweiter guter Stil, dem man sich anpassen sollte. Wenn man's nicht
tut, muss man damit leben, hin und wieder drauf hingewiesen zu werden
oder es einfach umstellen.

> Auch nicht von Microsoft'schen Ehrenamtlern / Frührentnernden MVPs oder
> sonstwem.

Nun werd mal nicht unverschämt!

--
....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Re: Leistungsindex
Sascha Jazbec schrieb:

> [...]
> was ich wo in welcher Reihemfolge zu schreiben habe.
>
> Auch nicht von Microsoft'schen Ehrenamtlern / Frührentnernden MVPs

Wo und wer bist Du hier, dass Du derartig gereizt reagierst?
Wenn Du Dich in einer Community bewegst, solltest Du die
dafür geltenden Regeln beachten:

Microsoft Support Newsgroups - Anleitung für die Benutzung:

Markus Jumpertz

Re: Leistungsindex
Am Fri, 18 Jan 2008 01:20:40 +0100 schrieb Sascha Jazbec:

> [...]
> wo in welcher Reihemfolge zu schreiben habe.
>
> Auch nicht von Microsoft'schen Ehrenamtlern / Frührentnernden MVPs oder

....warum Antwortest Du dann auf ein Posting, was seit dem 15.01.2008
23:09:58 Uhr schon geklärt ist?
Außerdem gefällt mir Dein Ton nicht:
[Plonk]

--