Windows Vista Aktivierung fehlgeschlagen

Ermisch

Windows Vista Aktivierung fehlgeschlagen
Hallo,
ich habe folgenes Problem mein Rechner ging letzte Woche Kaputt
und ich musste mir ein neues Moutherbord kaufen.Wo dann alles eingebaut war
und ich den Rechner Startete wurde meine SATA Festplatte nicht mehr erkannt
und es gab laute Klopfgeräusche.Somit war die Festplatte auch Kaputt.Ich habe
mir daruaf hin eine neue gekauft und versucht Vista zu installieren.Aber ich
konnte von CD ROM aus nicht starten und kam dann nicht weiter.Habe dann die
Festplatte meinen Bruder gegeben um von seinem Rechner Vista aus zu
installieren,dass dann auch klappte.Ich habe die Festpaltte bei mir eingebaut
und es funktionierte dann alles.Jetzt ist aber das Problem das Vista ja von
meinem Bruder aus schon Aktiviert wurde und bei mir die Meldung kommt das der
Key schon verwendet sei,obwohl die Festpaltte ja nun in meinem Rechner ist
und er noch XP hat.Das kann es doch nicht sein,dass ich vorher die
HArdwareprobleme habe und mir nichts anderes übrig geblieben ist um überhaupt
Vista zu überspielen , um die Festplatte mein Bruder zu geben.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Danny Strümpel

Re: Windows Vista Aktivierung fehlgeschlagen
Ermisch schrieb:
> [...]
> HArdwareprobleme habe und mir nichts anderes übrig geblieben ist um überhaupt
> Vista zu überspielen , um die Festplatte mein Bruder zu geben.

Aha. Wenn's so war, dumm gelaufen.
Wenn du schon Vista auf dem Rechner deines Bruders installierst, warum
dann die Aktivierung? Dass damit Windows ans System deines Bruders
gebunden wird, hättest du dir eigentlich denken müssen.
Für mich klingt das, als wolltest du Vista _wieder_ installieren. In
diesem Falle wunderts mich, dass die Aktivierung bei deinem Bruder
überhaupt funktioniert hat.

Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit XP. Gekauft und 1/2 Jahr
später Rechner komplett getauscht. Die nette Dame von der
Microsoft-Aktivierungshotline hat nach ein paar skeptischen Fragen das
neue System freigegeben.

Ich weiß nicht, ob bei Vista ebenfalls eine telefonische Aktivierung
angeboten wird, da ich eine automatisch aktivierte OEM-Version habe.
Wenn ja, ruf doch dort mal an.

--
The bogosity meter just pegged.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Ermisch

Re: Windows Vista Aktivierung fehlgeschlagen

Hallo,
auf meine neue SATA Festplatte wollte ich Vista installieren,da ich nicht
von DVD ROM Starten konnte ,ging auch nicht die VISTA installation.Wir haben
im BIOS alles versucht.Deshalb hat mein Bruder die Festpaltte mitgenommen und
an seinem Rechner angeschlossen .Ob es auf diesem Rechner funktioniert.Da
funktionierte es dann und Vista konnte installiert werden ohne Aktivierung da
man 3 Tage ja Zeit hat.Mein Bruder Hat Windows XP ,ich habe die Festpaltte
wieder an meinem Rechner angeschlossen und mein Rechner funktionierte mit
Vista.Aber leider geht die AKtivierung nicht mehr.

Ermisch schrieb:
> [...]
> wieder an meinem Rechner angeschlossen und mein Rechner funktionierte mit
> Vista.Aber leider geht die AKtivierung nicht mehr.

Wenn Vista noch nicht aktiviert ist, besteht zumindest noch die
Hoffnung, dass es überhaupt mal wieder auf deinem Rechner laufen wird.

Ich schlage vor, du siehst zu, dass du das CD-Laufwerk in die Gänge
kriegst und installierst Vista auf *deinem* Rechner nochmal. Wenn das
CD-Laufwerk generell ein Problem hat, bau doch das von deinem Bruder
ein! Das allein dürfte die Aktivierung nicht behindern.

Sorge mache ich mir nur um Mainboard und Festplatte. Ich weiß nicht im
Detail, welche Komponenten bei der Aktivierung eine Rolle spielen und
wie viele geändert werden dürfen, aber Mainboard und Festplatte sind
m.E. dabei. Konntest du wenigstens die anderen Geräte (Prozessor,
Grafikkarte,...) wieder verwenden? Ist es vielleicht sogar ein Mainboard
vom gleichen Typ? Dann steigen deine Chancen wieder...

Sollte dein CD-Laufwerk in Ordnung sein, dann liegt's definitiv an den
BIOS-Einstellungen. In der Bootreihenfolge muss das CD-Laufwerk vor der
Festplatte kommen (ich kann bei mir sowas einstellen wie 1. Gerät, 2.
Gerät...). Wenn das okay zu sein scheint, guck mal in deiner Anleitung
nach. Oftmals gibt es auch die Möglichkeit mit einer Taste beim Starten
(dann, wenn du sonst ins BIOS-Setup gehst) ein Bootmenü aufzurufen und
das Gerät auszuwählen, z.B. mit F11 oder so.

--
"Would you tell me, please, which way I ought to go from here?"

"That depends a good deal on where you want to get to," said the Cat
-- Lewis Carrol

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Daniel Melanchthon [MSFT]

Ermisch wrote:
> Mein Bruder Hat Windows XP ,ich habe die Festpaltte wieder an
> meinem Rechner angeschlossen und mein Rechner funktionierte mit
> Vista.Aber leider geht die AKtivierung nicht mehr.

Warum nutzt Du nicht die telefonische Aktivierung?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon