Windows Explorer stürzt ständig ab und Startet neu ?

Fritz Seban

Windows Explorer stürzt ständig ab und Startet neu ?
Fritz
Hallo,
seit längerem habe ich das Problem das der Windows Explorer sich ständig
abmeldet und kurz darauf wieder neu startet. das nervt ist nur beim Windows
Explorer der fall nicht Internet Explorer.
Habe von Problemberichtserstatung einen hinweis erhalten das das Problem
gelöst sei und ich mir das Windows6.0-KB938979-x86.msu runterladen sollte,
hab ich auch gemacht und versucht zu Installieren kommt Meldung für dieses
System nicht geeignet. ???????
Weis nicht mehr weiter.....
Amd Sempron (tm) 2200+ 1.50GHZ
1023 MB Arbeitsspeicher
32 Bit Betriebssystem
habe nach viren suchen lassen über internetscan Mcaffee alles ok habe
Antivir auf meinem Rechner auch alles ok.
Was könnte das sein.
Gruß Fritz

Fritz Seban

Re: Windows Explorer stürzt ständig ab und Startet neu ?
Nachtrag:
Hallo,
habe heute von der Problemberichterstattung eine Nachricht erhalten betrifft
Windows Explorer.
Technical Information
KB article 946758

http://support.microsoft.com/kb/946758

1. Klicken Sie auf Start , Sie geben Regedit in dem Feld Suchen
ein, und die EINGABETASTE dann drückt. Wenn werden Sie für ein
Administrator-Kennwort oder eine Bestätigung aufgefordert , Sie geben das
Kennwort ein, oder auf Zulassen klicken.
2. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der
Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Browser
Helper Objects\{4f3ed5cd-0726-42a9-87f5-d13f3d2976ac}
3. Klicken Sie in dem linken Bereich mit der rechten Maustaste
auf 4f3ed5cd-0726-42a9-87f5-d13f3d2976ac, klicken Sie auf Neu, und klicken
Sie anschließend auf Dword (32 bit) value.
4. Benennen Sie den Wert an um NoExplorer, Und Sie legen dann
den Wert fest 1.
5. Schließen Sie Registrierungseditor, und starten Sie
anschließend den Computer.

Vieleicht löst es ja dieses Problem aber da sollten sich mal die
Fachleute hier in der News Groups zu Wort melden.
Ich habs mal jetzt so in der Registrierung geändert mal sehen obs
jetzt auch geht.
Wie gesagt sollen sich mal die Fachleute hier mal melden.

Hoffe ich habe hier nichts falsch gemacht .

Gruss Fritz

"Fritz Seban" <FritzSeban@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> habe nach viren suchen lassen über internetscan Mcaffee alles ok habe
> Antivir auf meinem Rechner auch alles ok.

Grote, Sebastian

Re: Windows Explorer stürzt ständig ab und Startet neu ?
Hal´lo Fritz,

"Fritz Seban" <FritzSeban@t-online.de> wrote in message:
[...]Windows Explorer sich ständig
abmeldet und kurz darauf wieder neu startet.[...]

- Tritt das Problem zufälliger weise auf, wenn Du ein Verzeichnis mit
Bildern / Videos anzeigst?
- Hast Du evtl. Nero 7 installiert?

Wenn beides zutreffen sollte, kannst Du es mal mit Update Deiner
Nero-Installation versuchen. Bei mir war das der Grund.

HTH
Sebastian

--
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts!