Keine Eingabe möglich

Peter Schultz

Keine Eingabe möglich
Hallo, ich habe ein Problem.
sobald ich eine CD/DVD im Brenner einlege, funktionieren verschiedene
Anwendungen nicht mehr.
msconfig, regedit, Task-Manager kann ich nicht mehr öffnen, Nero öffnet sich
auch nicht mehr.
Sobald ich die CD/DVD heraus nehme, öffnen sich alle Anwendungen die ich
öffnen wollte.
Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
Gestern hat es noch funktioniert, heute habe ich nur Videos bearbeitet, aber
nichts installiert.
Wo könnte ich suchen?
In Bios ist das Laufwerk mit Vista als erstes, dann kommt der Brenner.

Gruß Peter

Vista Ultimate

Re: Keine Eingabe möglich
Peter Schultz schrieb:

> [...]
> Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
> Gestern hat es noch funktioniert, heute habe ich nur Videos

Irgendein der von Dir zusätzlich installierten Codecs verursacht
einen "Hänger". Evtl. kannst Du das herausfinden, wenn Du vor dem
Einlegen den Taskmanager startest, den TAB "Prozesse" öffnest und
"Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktivierst. Nach dem Einlegen
schauen, welcher Prozess eine CPU-Auslastung von 100% erzeugt.

Peter Schultz

Re: Keine Eingabe möglich

> [...]
> "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktivierst. Nach dem Einlegen
> schauen, welcher Prozess eine CPU-Auslastung von 100% erzeugt.

Codec habe ich nicht installiert, außer Nero 7.10 und davon nur das
Nötigste.

Wenn ich den Taskmanager öffne und eine CD/DVD einlege, bleibt der
Taskmanager stehen.

Ich werde mein Backup vom 07.01.2008 herstellen, da hatte ich erst neu
installiert.

So etwas hatte ich noch nie.

Gruß Peter

Re: Keine Eingabe möglich
Peter Schultz schrieb:

> Wenn ich den Taskmanager öffne und eine CD/DVD einlege, bleibt der
> Taskmanager stehen.

Dann wird das System derart ausgelastet, dass nicht einmal der
Taskmanager funktioniert.

> Ich werde mein Backup vom 07.01.2008 herstellen, da hatte ich erst neu
> installiert.

Einfachste Lösung in diesem Fall.