Windows mail

Siegfried Hengster

Windows mail
Hallo, in welcher Gruppe wird mir für
*Windows mail* weitergeholfen?

Danke

Siggi

Danny Strümpel

Re: Windows mail
Siegfried Hengster schrieb:
> Hallo, in welcher Gruppe wird mir für
> *Windows mail* weitergeholfen?

Wenn ich meine Newsgruppenliste nach "mail" filtere finde ich ganz schnell:

microsoft.public.windows.vista.mail

.... und habe mir eine unnötige Frage erspart.
--
"When I was crossing the border into Canada, they asked if I had any
firearms with me. I said, `Well, what do you need?'"

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Siegfried Hengster

Re: Windows mail
> microsoft.public.windows.vista.mail
....habe ich schon gefunden. Leider sind meine Englisch-Kenntnisse nicht so
gut.

Aber vielleicht ist mein Problem ja auch ein Vista-Problem. Darf ich es mal
schildern?

Also. bei meinem VistaPC laden die E-Mails sehr oft nicht herunter. Es wird
versucht eine Verbindung zum Server zu tätigen. Diese wird nicht gefunden.
Starte ich neu, geht es wieder ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?

> [...]

> gefunden.
> Starte ich neu, geht es wieder ohne Probleme.

Wie gehst du denn ins Netz? Modem, (W)LAN?

Hab mir übrigens grad mal die Gruppe angesehen... boah! Knapp 45000
Postings!

--
There are no physicists in the hottest parts of hell, because the
existence of a "hottest part" implies a temperature difference, and any

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Siegfried Hengster

Re: Windows mail
> Wie gehst du denn ins Netz? Modem, (W)LAN?
LAN und Netgear-Router.
Wenn ich parallel mein OutlookExpress vom Notebook teste, funktioniert die
Online-Verbindung. Also sollte es nicht an der Onlinleitung liegen. Ich
vermute, dass sich Vista und Windows-Mail mal kurz *aufhängt*

> Hab mir übrigens grad mal die Gruppe angesehen... >boah! Knapp 45000
> Postings!

Ist ja toll, aber ich versteh sie nicht :-(

Siggi

Re: Windows mail
Siegfried Hengster wrote:
> [...]
> Es wird versucht eine Verbindung zum Server zu tätigen. Diese wird
> nicht gefunden. Starte ich neu, geht es wieder ohne Probleme.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es an Vista, Windows Mail etc.
liegt. Ich habe eher das Gefühl, dass momentan irgend etwas mit der
Internet-Infrastruktur ziemlich im Argen liegt. Momentan stelle ich
unter Windows XP mit Outlook Express ziemliche Verzögerungen beim
Zugriff auf bestimmte Server fest (ist seit Jahreswechsel so). Das führt
dazu, dass Webseiten erst mit ziemlicher Verzögerung geladen werden.
Auch POP3-Zugriffe laufen häufiger in Timeouts. Kurze Zeit später sind
die Probleme wieder weg.

> [...]

> die Online-Verbindung. Also sollte es nicht an der Onlinleitung liegen.
> Ich vermute, dass sich Vista und Windows-Mail mal kurz *aufhängt*

Ruf mal Extras / Optionen auf und wechsle zu Verbindung. Oben sollte
maximal die erste Option aktiviert sein (bei LAN dürfte die zweite
jedoch eigentlich ignoriert werden). Zeigt er bei den
Verbindungseinstellungen darunter an, dass Mail die gleichen
Einstellungen wie der IE benutzt? Wenn ja, was zeigen denn diese
Einstellungen an (Klick auf Ändern)?

--
Luft ist Wasser mit Löchern drin

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Siegfried Hengster

Re: Windows mail
> [...]
> dazu, dass Webseiten erst mit ziemlicher Verzögerung geladen werden.
> Auch POP3-Zugriffe laufen häufiger in Timeouts. Kurze Zeit später sind

Hallo, Du hast recht. Ist bei mir auch so! Dauert teilweise richtig lange,
bis ganz einfache Seiten geladen sind.
Könnte mit dem neuen Gesetz zusammenhängen. (Aufbewahrungsfrist von 6
Monaten von Telefongesprächen und Online-Verbindungen.....)
Was meinst Du?

Siggi

Re: Windows mail
Siegfried Hengster:

> [...]

> Könnte mit dem neuen Gesetz zusammenhängen. (Aufbewahrungsfrist von 6
> Monaten von Telefongesprächen und Online-Verbindungen.....)

Ja ja ja, ganz bestimmt liegt das an dem neuen Gesetz. Das muss jetzt
alles gespeichert und mitgeschrieben werden, das dauert natürlich....
Mich hamse offensichtlich vergessen, hier klappt noch alles
blitzschnell. Anlaufprobleme eben. <eg>

EB News - Holger Ass

Re: Windows mail

> Mich hamse offensichtlich vergessen, hier klappt noch alles
> blitzschnell. Anlaufprobleme eben. <eg>

Keine Angst du wirst auch noch langsam werden *lach*