Lizenzaufkleber

Oliver Füllgraf

Lizenzaufkleber
Moin Moin,

habe ein Gehäuse mit Vista Lizenzaufkleber (Vollversion, kein Recover).
Selbiges will ich entsorgen und die Lizenz übertragen.
Jetzt bekomme ich den Aufkleber nicht ab.
Reicht es, den Aufkleber zu fotografieren, danach zu zerstören (durch
Versuch ihn zu entfernen) und das Gehäuse zu entsorgen?

Damit wäre ich ja eigentlich noch immer Eigentümer der Lizenz, oder?

Und: nein es geht nicht um eine Raubkopie, sondern um einen
tatsächlichen Fall.

Grüße

Olli
Jean Luis

Re: Lizenzaufkleber
Oliver Füllgraf wrote:

> habe ein Gehäuse mit Vista Lizenzaufkleber (Vollversion, kein
> Recover). Selbiges will ich entsorgen und die Lizenz übertragen.
> Jetzt bekomme ich den Aufkleber nicht ab.

Flex? ;-)

Die Mär davon, dein Recht Vista zu benutzen hätte irgendwas mit diesem
Aufkleber zu tun, hält sich wirklich hartnäckig unter deutschen
Windows-Usern.

> Reicht es, den Aufkleber zu fotografieren, danach zu zerstören (durch
> Versuch ihn zu entfernen) und das Gehäuse zu entsorgen?
>
> Damit wäre ich ja eigentlich noch immer Eigentümer der Lizenz, oder?

Notiere dir den Product-Key um bei der nächsten Installation nicht doof
dazustehen. Du hast du noch den Originaldatenträger / die Rechnung / ggf.
Handbuch mit Lizenz o.ä.

> Und: nein es geht nicht um eine Raubkopie, sondern um einen
> tatsächlichen Fall.

Bei einer Raupkopie hättest du wahrscheinlich auch keinen Aufkleber auf dem
Gehäuse.

Ingo Böttcher

Re: Lizenzaufkleber
Am Thu, 10 Jan 2008 19:13:39 +0100 schrieb Oliver Füllgraf:

> habe ein Gehäuse mit Vista Lizenzaufkleber (Vollversion, kein Recover).
> Selbiges will ich entsorgen und die Lizenz übertragen.
> Jetzt bekomme ich den Aufkleber nicht ab.

Fön draufhalten, bis sich der Kleber löst.

Marcus W.

Re: Lizenzaufkleber
Hallo,
was auch hilft ist vorsicht und ein scharfes Cuttermesser.
Damit eine Ecke des Klebers anheben und während man dran zieht an der
Berührungskante von Kleber zu Gehäuse mit der Klinge lang
(Quasi den Klebstoff wegschneiden => hört sich blöd an so aber ist zum
Versinnbildlichen).
Damit ging es hier 3x ganz gut.

Grüße