Update schlägt fehl - warum?

Ralf Schulz

Update schlägt fehl - warum?

Hallochen,
beim Update des KB943411 kommt immer "fehlgeschlagen" mit der Fehlernummer
80004005.
Die Hinweise dazu habe ich befolgt, aber es bringt nichts, es schlägt immer
wieder fehl.
Was tun?

Danke.
EB News - Holger Ass

Re: Update schlägt fehl - warum?
> [...]
> 80004005.
> Die Hinweise dazu habe ich befolgt, aber es bringt nichts, es schlägt

Wann schlägt das immer fehl?
Sorry für die dumme Frage aber ich hatte mal das Problem das er schon beim
download oder noch beim download war weil alles auf automatisch stand, und
dann kam immer die Fehlermeldung habe ihn dann in ruhe gelassen für 24
stunden und irgendwann war es ganz von alleine installiert. Bin aber nicht
sicher ob das bei dir genau das gleiche Problem ist und sich so beheben
lässt. Zur not mal auf Manuelle Updates stellen, neu Starten und dann
herunterladen lassen.

MfG
holger

Ralf Schulz

Re: Update schlägt fehl - warum?
Am Thu, 10 Jan 2008 14:53:36 +0100 gebar die Tastatur von EB News - Holger
Ass folgende Zeilen:

> [...]
> sicher ob das bei dir genau das gleiche Problem ist und sich so beheben
> lässt. Zur not mal auf Manuelle Updates stellen, neu Starten und dann

Beim Installieren, der Download geht.

Ralf Schulz schrieb:

> beim Update des KB943411 kommt immer "fehlgeschlagen" mit der
> Fehlernummer 80004005.
> Die Hinweise dazu habe ich befolgt, aber es bringt nichts, es schlägt
> immer wieder fehl.

Welche Hinweise?
http://support.microsoft.com/kb/943411/en-us
Lies die Hinweise unter "Known Issues" und befolge sie.
Falls Du SP1 für VISTA installiert hast, brauchst Du das
Update nicht.

Ralf Schulz

Re: Update schlägt fehl - warum?
Am Thu, 10 Jan 2008 15:22:46 +0100 gebar die Tastatur von Helmut Rohrbeck
folgende Zeilen:

> Welche Hinweise?

Die man zu lesen bekommt, wenn man auf "Hilfe" neben der Fehlercodenummer
geht.

> http://support.microsoft.com/kb/943411/en-us
> Lies die Hinweise unter "Known Issues" und befolge sie.

Super, in englisch:-(

> Falls Du SP1 für VISTA installiert hast, brauchst Du das
> Update nicht.

Nein, SP1 ist doch meines Wissens gar nicht finalisiert.

Ralf Schulz schrieb:

> Helmut

> Die man zu lesen bekommt, wenn man auf "Hilfe" neben der
> Fehlercodenummer geht.

> Super, in englisch:-(

Wenn Du kein Englisch gelernt hast (das rächt sich jetzt),
wähle rechts oben neben dem Artikel unter "Article Translations"
"German" aus und klicke auf den Pfeil daneben.
(Maschinelle Übersetzung!)

> Nein, SP1 ist doch meines Wissens gar nicht finalisiert.

Ja, aber man kann es bereits installieren. Dann würde das
Update nicht funktionieren, deshalb mein Hinweis.

Ralf Schulz

Re: Update schlägt fehl - warum?
Am Thu, 10 Jan 2008 15:50:55 +0100 gebar die Tastatur von Helmut Rohrbeck
folgende Zeilen:

> Wenn Du kein Englisch gelernt hast (das rächt sich jetzt),
> wähle rechts oben neben dem Artikel unter "Article Translations"
> "German" aus und klicke auf den Pfeil daneben.
> (Maschinelle Übersetzung!)

naja, so ganz ohne Englischkenntnisse bin ich nicht;-)
Habe das versucht, was dort stand, leider ohne Erfolg. Wenn ich dann
nämlich in der Liste "Shared Gadgets" anklicke, kommt die Fehlermeldung:

" "C:\Program" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie
den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Bevir die Frage kommt, nein ich habe keinerlei Tunigsoftware benutzt und
die Sidebar läuft ohne probleme.

"Ralf Schulz" <ralf.schulz@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Sie
> den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Dann hast Du das wohl doch nicht recht verstanden. Also hier
auf Deutsch:
Öffne "Ausführen" im Startmenü und gib dort folgende Zeile
(mit Anführungszeichen) ein:

"%programfiles%\Windows Sidebar\Shared Gadgets"

Drücke danach die [Enter]-Taste. Jetzt öffnet sich der
"Windows Explorer" und zeigt den leeren Ordner an.
Klicke nun in der Menüzeile auf Datei => Neu => Neuer Ordner
und nenne den neuen Ordner "Test". Installiere danach das
Update erneut.

Ralf Schulz

Re: Update schlägt fehl - warum?
Am Thu, 10 Jan 2008 16:46:17 +0100 gebar die Tastatur von Helmut Rohrbeck
folgende Zeilen:

> [...]

> Klicke nun in der Menüzeile auf Datei => Neu => Neuer Ordner
> und nenne den neuen Ordner "Test". Installiere danach das

Also ich hatte "Click Start Start button , type %programfiles%\Windows
Sidebar\Shared Gadgets in the Start Search box, and then click Shared
Gadgets in the Programs list." so verstanden, dass ich das in bei START in
die START SUCHE BOX eingeben soll, dann eine Liste erscheint, in der
"Shared Gadgets" erscheint und das dann anzuklicken wäre - was ich auch so
gemacht habe.

Aber egal, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche, auch wenn ich die besagte
Zeile in START/AUSFÜHREN reinkopiere. Im Übrigen, habe ich gar kein
Verzeichnis "Shared Gadgets" im "Windows Sidebar"-Ordner.

Ralf Schulz schrieb:

> [...]
> besagte Zeile in START/AUSFÜHREN reinkopiere. Im Übrigen, habe ich
> gar kein Verzeichnis "Shared Gadgets" im "Windows Sidebar"-Ordner.

Willst Du nun das Update installieren oder nicht?
Wenn Du es installieren willst, musst Du die Anweisungen befolgen.
Wenn der Ordner "Shared Gadgets" fehlt, musst Du ihn eben neu
anlegen, damit der Zustand so hergestellt werden kann, wie das
Update es erfordert.