Windows Mail IMAP zeigt nicht alle Emails

Achim Geiselhart

Windows Mail IMAP zeigt nicht alle Emails
Hallo,
ich habe Windows Vista und nutze Windows Mail als IMAP.

Windows Mail zeigt mir manchmal nicht alle Emails an,
denn wenn ich mich bei Strato als WEB Login in mein Email Account einlogge
sind
dort Emails die mir bei Windows Mail nicht angezeigt werden.

Ein Junk Filter oder sontige Regeln habe ich nicht eingestellt.

Die Hotline von Strato hat den Account überprüft und er funktioniert
einwandfrei.
Und dieses Phänomen ist denen nicht bekannt

Gibt es ein Protokoll zu dem Windows Mail?

Oder kennt jemand das Problem

Mit freudnlichen Grüssen

Achim Geiselhart

EB News - Holger Ass

Re: Windows Mail IMAP zeigt nicht alle Emails
> [...]
> dort Emails die mir bei Windows Mail nicht angezeigt werden.
>
> Ein Junk Filter oder sontige Regeln habe ich nicht eingestellt.

Darf ich eine kurze zwischen Frage stellen. Einen Junk filter hast du nicht
aktiviert oder nicht deaktiviert. Leider aktiviert sich bei mir (nutze auch
imap) der recht einfach und legt dann einen ordner an der heisst Junk-E-Mail
bei mir persönlich.

Kann das problem auch nicht nachvollziehen das es bei mir gott sei Dank noch
nicht aufgetreten ist bis jetzt.

Sicherlich hast du schon versucht mal komplett neu das Konto zu importieren
also konto aus mail entfernen und neu hinzufügen?

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und warte auf Antwort
Holger

Achim Geiselhart

Re: Windows Mail IMAP zeigt nicht alle Emails
Hey,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also Junk Filter ist deaktiviert bzw. hab ich jetzt mal aber trotzdem das
gleiche.
Im Junk Odner landen die Emails aber auch nicht.
Ne Konto gelöscht und neu gemacht habe ich noch nicht aber das mache ich
mal.
Aber unter dem Benutzeraccount (Benutzer unter Vista) hat meine Freundin
auch ein IMAP Konto angelegt und sie hat das gleiche Problem.

Sehr komische Sachen die hier passieren.

Das gab schon MEGA Ärger bei Amazon, weil wir ein Verkauf nicht mitbekommen
haben deswegen.

Gruss Achim
"EB News - Holger Ass" <holger.ass@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> importieren also konto aus mail entfernen und neu hinzufügen?
>
> Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und warte auf Antwort

housekatze is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Das gleich Problem hab ich auch
Hallo,

Ich habe EXAKT das gleiche Problem. Nachdem Strato mir HOCHHEILIG
versprochen hatte sich um das Problem zu kümmern, und auch wissen wollte, wo sie sehen das Phänomen sehen können, habe ich NIX (trotz Nachfragen) mehr von denen gehört....
Für mich heißt das wohl: Das Problem ist bekannt, es gibt keine Lösung und
man tut so als ob nix wär :-(

Falls jemand zumindest weiß, woran das denn liegt, daß z.B. alle
ALDI-Newsletter nicht angezeigt werden, obwohl sie da sind, der MELDE sich
bitte.

Das es an den einzelnen mails in Kombi mit Strato und Windows Mail liegen
muß ist klar... ich habe mit Opera zwischen verschiedenen IMAP-Servern und
Strato und auch innerhalb der Verzeichisse so eine Mail rumgeschoben: Windows Mail ignoriert diese mail, sobald sie bei Strato auf dem Server liegt...
Auf den anderen Server wird die Mail angezeigt.

Gruß, housekatze
Jens Engberding

housekatze schrieb:

> [...]
> Nachfragen) mehr von denen gehört....
> Für mich heißt das wohl: Das Problem ist bekannt, es gibt keine Lösung

Das finde ich auch mit das dreistete! Erstmal war der Typ von der
Hotline sehr unfreundlich, als wenn er total genervt wäre und meine
seine schlechte Laune durch seine myrrische Art an mir auslassen zu müssen.

Dann diese Behauptun: "Das ist das erste Mal, dass so ein Problem
gemeldet wird." Eine Frechheit! Ich habe nun immer mehr Beiträge
gelesen, die so ein Problem haben und die schieben die Schuld auf MS.
Komisch, dass es mit all den anderen Providern funktioniert.

Vielleicht ist es eine Inkompatibilität zwischen STRATO und MS aber dann
erwarte ich von einem guten Host-Provider, dass er zumindest versucht,
eine Lösung für das Problem zu finden, anstatt es einfach zu leugnen.

Gruß,
Jens