Sicherung von Vista

marie

Sicherung von Vista
Hallo,

ich habe im November einen Notebook ACER mit Windows Vista vorinstalliert
gekauft. Ich habe keine Installation-CD für Windows VISTA bekommen. Ich habe
in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das BS neue installiert
werden musste, aus verschiedenen Gründen wie z.B. Viren fund.
Wie bekomme ich die Installation CD von Vista oder wie kann die installierte
Version so sichern, dass ich meine BS neue installieren kann wenn ich ein
Problem habe? natürlich möchte ich meine Aktivierungsschlüssel gleich
mitsichern, damit bei eine neue Installation Microsoft weiss dass es sich
dabei um der selbe Notebook und Person handeln.

Grüß,

Marie
Michael H. Fischer

Re: Sicherung von Vista
marie schreibselte am 07. Jan 2008:

> [...]
> mitsichern, damit bei eine neue Installation Microsoft weiss dass es sich
> dabei um der selbe Notebook und Person handeln.

Wie wre es denn, wenn du mal die Handbcher und beigelegten Faltbltter zu
deinem Notebook liest?

MfG
Michael H. Fischer
Michael Bormann

Re: Sicherung von Vista
Hallo marie
Du meintest

> [...]
> VISTA bekommen. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht,
> dass das BS neue installiert werden musste, aus verschiedenen Gründen

Bei Acer und anderen Notebooks (und PC's) must du dir die DVD (2 Stück)
selbst ziehen.

Das dafür notwendige Utility (Empower) klebt unübersehbar am oberen
Bildschirmrand
und ist in Programme zu finden, nebst der Anleitung.
Lesen hilft hier ungemein.

--
mfg
Michael

marie

Re: Sicherung von Vista
Vielen Danke,
ich habe gefunden.

mfg

Marie
"Michael Bormann" wrote:

> [...]

> Bildschirmrand
> und ist in Programme zu finden, nebst der Anleitung.

Wolfgang Scheidt

Re: Sicherung von Vista

"marie" <marie@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> mitsichern, damit bei eine neue Installation Microsoft weiss dass es sich
> dabei um der selbe Notebook und Person handeln.

Hallo,

Acer legt auf der Platte eine versteckte Partition an, auf der ist das
Betriebssystem enthalten und kann schnell wieder hergestellt werden. Die
Treiber und Programme kannst Du bei Acer downladen.

Bei mir hat Acer bei der Erstinbetriebnahme automatisch auf die Wichtigkeit
einer Datensicherung hingewiesen und zusätzlich zur versteckten Partition
Betriebssystem und auch Programmdaten auf DVD gesichert.

Gruss
Wolfgang