Frage zur Vista Sidebar

Karl-Heinz Sikorsky

Frage zur Vista Sidebar
Problem tritt auf wenn die Sidebar starten soll, sie startet nicht.
Hardware : HP DV9000 Laptop mit Vista Home Premium
Bin als Admin angemeldet.

Danny Strümpel

Re: Frage zur Vista Sidebar
Karl-Heinz Sikorsky schrieb:
> Problem tritt auf wenn die Sidebar starten soll, sie startet nicht.
> Hardware : HP DV9000 Laptop mit Vista Home Premium
> Bin als Admin angemeldet.

Was heißt denn "startet nicht"? Kommt eine Fehlermeldung oder passiert
gar nichts? Startest du sie über das Starmenü -> Zubehör -> Windows Sidebar?

--
"Wagner's music is better than it sounds."
-- Mark Twain

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
> [...]

> Bin als Admin angemeldet.

Was heißt denn "startet nicht"? Kommt eine Fehlermeldung oder passiert
gar nichts? Ist im Infobereich das Sidebar-Symbol vorhanden?

--
"These are DARK TIMES for all mankind's HIGHEST VALUES!"
"These are DARK TIMES for FREEDOM and PROSPERITY!"

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Karl-Heinz Sikorsky

Re: Frage zur Vista Sidebar
Hallo,

die ausführen "Zustimmung" kommt noch, danach passiert rein gar nichts.

Alle Verknüpfungen die anklickbar sind wurden ausprobiert.

Der Rechner ist nur wenige Wochen alt und vorinstalliert ausgeliefert
worden.

Danny Strümpel

Re: Frage zur Vista Sidebar
Karl-Heinz Sikorsky schrieb:
> die ausführen "Zustimmung" kommt noch, danach passiert rein gar nichts.

Was ist mit dem Sidebar-Symbol im Infobereich neben der Uhr (ein
blaugrüner Monitor mit 3 bunten Kästchen an der rechten Seite)?
Vorhanden oder nicht? Evtl. musst du noch die ausgeblendeten Symbole
einblenden.

Öffne mal den Task-Manager (Rechtsklick auf die Uhr in der Taskleiste,
Task-Manager) und wechsle da mal in den Tab Prozesse, nachdem du die
Sidebar gestartet hast. Gibt's da einen oder mehrere Prozesse namens
sidebar.exe?

--
Trying to be happy is like trying to build a machine for which the only
specification is that it should run noiselessly.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Karl-Heinz Sikorsky

Re: Frage zur Vista Sidebar
So hier die Sache mal kontrolliert....

1.) Symbol einblenden geht leider nicht- Keine Reaktion.
2.) Ein Prozess ist in dem Taskmanager vorhanden.

Re: Frage zur Vista Sidebar
Karl-Heinz Sikorsky wrote:
> Problem tritt auf wenn die Sidebar starten soll, sie startet nicht.
> Hardware : HP DV9000 Laptop mit Vista Home Premium
> Bin als Admin angemeldet.

Leg ein neues Standardbenutzerkonto an und teste, ob dort die Sidebar
funktioniert.

Ackere mal die Lösungen hier http://gborn.blogger.de/stories/962689/
durch.

Vielleicht hilft's.

Danny Strümpel

Re: Frage zur Vista Sidebar
Karl-Heinz Sikorsky schrieb:
> 1.) Symbol einblenden geht leider nicht- Keine Reaktion.

Gut, dann werden bereits alle Symbole angezeigt. Also versuche ich's
nochmal: Ist das erwähnte Symbol der Sidebar im Infobereich vorhanden?

> 2.) Ein Prozess ist in dem Taskmanager vorhanden.

Beende mal alle Prozesse die sidebar.exe heißen und starte dann die
Sidebar neu.

Falls du das vorhin erwähnte Symbol im Infobereich finden solltest, dann
hast du die Sidebar wahrscheinlich mal geschlossen. Sie merkt sich
diesen Zustand und zeigt dann bei jedem Start nur noch das Symbol im
Infobereich an. Mit einem Rechtklick darauf und öffnen ist sie wieder da.

--
Mencken and Nathan's Ninth Law of The Average American:
The quality of a champagne is judged by the amount of noise the

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>