Datenübertragung dauert viele Stunden!!

MONDFRAU

Datenübertragung dauert viele Stunden!!
Hallo und guten Abend.

Ich habe (leider) jetzt Vista, weil es einen neuen PC nicht mehr ohne gibt.
Nun speicherte ich alle meine Daten und einige Programme auf einer neuen
DVD. Beim Übertragen auf den neuen PC rattert irgendwie das Laufwerk und das
Überspielen eines Ordners dauert bis zu 4 Stunden. Den Bilderordner habe ich
noch nicht überspielt, denn hier wurde eine Zeit von rund 8 Stunden
angegeben.
Das kann doch nicht wahr sein?
Andere CDs - Programme etc. zum Installieren - laufen einwandfrei.

Weiß bitte jemand, was die Ursache sein kann?

Danke und liebe Grüße
MONDFRAU

RE: Datenübertragung dauert viele Stunden!!

"MONDFRAU" wrote:

> [...]
> Andere CDs - Programme etc. zum Installieren - laufen einwandfrei.
>
> Weiß bitte jemand, was die Ursache sein kann?

Jenny

P.S. Noch eine andere Frage: Weshalb kann ich den Windows MediaPlayer 10
nicht auf Vista installieren? Ich will den 11 nicht.

Jenny

Re: Datenübertragung dauert viele Stunden!!
MONDFRAU wrote:
~~~~~~~~~~ Jenny, trage bitte hier zukünftig deinen Namen statt des Nick
ein - danke

Ich tippe darauf, dass der Rohling entweder eine Unwucht hat oder die
Datenträgerschicht beschädigt ist und es extrem viele Lesefehler gibt.
Du kannst ggf. einen zweiten Rohling opfern und diesen auf dem Altgerät
brennen. Das Lesen von Daten einer DVD dauert definitiv keine 8 Stunden
(es sei denn, Datenträger oder Laufwerk sind kaputt).

> P.S. Noch eine andere Frage: Weshalb kann ich den Windows MediaPlayer
> 10 nicht auf Vista installieren? Ich will den 11 nicht.

Weil der WMP 10 nicht für Vista geschrieben wurde. Nimm den WMP 11 und
gut ist - oder weiche auf alternative Player aus.

Philipp Winkel

Re: Datenübertragung dauert viele Stunden!!

warum leider? Vista ist doch super :-)

Gib mal bitte noch ein paar Angaben:
welche Vista-Version?
Alle Updates?
Neusten Treiber?
Wenn du 2 laufwerke hast, probier doch mal das andere, dann wissen wir obs
an Windows oder Laufwerk liegt.

> P.S. Noch eine andere Frage: Weshalb kann ich den Windows MediaPlayer 10
> nicht auf Vista installieren? Ich will den 11 nicht.

warum der 11 is doch schön.. Lad ihn dir mal für XP runter. und dann den
Kompatiblitötsmodus. rechtsklick auf die exe datei. Kompatibilität und XP
auswählen.

P.S.: In Newsgroups bitte keine Nicknames.... Danke!!!

Michael H. Fischer

Re: Datenbertragung dauert viele Stunden!!
MONDFRAU schreibselte am 04. Jan 2008:

> P.S. Noch eine andere Frage: Weshalb kann ich den Windows MediaPlayer 10
> nicht auf Vista installieren? Ich will den 11 nicht.

Dann hast du leider Pech gehabt. Es kursieren zwar einige ble Hacks im
Netz diesbezglich, von denen jedoch nachdrcklich abzuraten ist.
#gr#