zb Module funktionieren nicht mehr

Nico

zb Module funktionieren nicht mehr
Hallo,

nachdem ich die Software für meine CANON-Kammera installiert hatte, wollte
ich diese aufrufen. Es öffnete sich ein Windows-Fenster mit der Mitteilung:
"Zb Module funktioniert nicht mehr,
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht ausgeführt. Das Programm
wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar
ist."

Was ist zb Modle?
Was kann ich machen?

Gruß Nico

Re: zb Module funktionieren nicht mehr
> [...]
> Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht ausgeführt. Das
> Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine

Wirf den Canon-Kameramist aus Windows Vista wieder raus. Kauf, sofern
nicht bereits am Rechner vorhanden, ein Speicherkartenlesegerät auf USB
2.0-Basis (< 10 Euro) - welches für Windows XP und Vista keine Treiber
braucht und verwende dieses zum Einlesen der Speicherkarte. Erspart Dir
zukünftig viel Ärger und Frust.

Philipp Winkel

> [...]
> 2.0-Basis (< 10 Euro) - welches für Windows XP und Vista keine Treiber
> braucht und verwende dieses zum Einlesen der Speicherkarte. Erspart Dir

Manchmal sind die Speicherkartenlesegeräte auch im PC integriert.

Gruß Philipp

Christian Klein

Re: zb Module funktionieren nicht mehr
Philipp Winkel:

> Manchmal sind die Speicherkartenlesegeräte auch im PC integriert.

Bei meiner EOS 350 wäre es zudem etwas aufwendig,
die klotzige Karte "auszubauen", bloss um ein paar Printouts
zu machen oder eine kurze Slideshow.
Da schon lieber ein Standard-USB-Kabel anschließen

Christian Klein wrote:
> Bei meiner EOS 350 wäre es zudem etwas aufwendig,
> die klotzige Karte "auszubauen", bloss um ein paar Printouts
> zu machen oder eine kurze Slideshow.
> Da schon lieber ein Standard-USB-Kabel anschließen

Dann unterstützt die EOS 350 (wie einige meiner Kameras) auch, den
Digital Storage Class-Standard oder das Picture Transfer Protocol - so
dass kein separater Treiber erforderlich ist (siehe
http://gborn.blogger.de/stories/790427/).

Da ich seit 1999 die Entwicklung einiger Windows-Varianten ziemlich
hautnah miterlebt und diverse Digicams testmäßig einsetzen musste,
ist der Tipp mit dem Speicherkartenleser praxismäßig i.d.R. die bessere
Lösung - speziell, bei Kompaktkameras, die einen eigenen WIA-Treiber
des Herstellers brauchen. Und bei CF-Karten sehe ich auch nicht das
Problem des "Ausbauens" - bei xD oder SD schon eher.

Sind aber nur meine 2 Cents.