M I-5 MISSBRAUCH DIESER UND ANDERER NEWSGROUPS

Rolf Weinert

M I-5 MISSBRAUCH DIESER UND ANDERER NEWSGROUPS
Hallo - Ihr seht es ja auch, daß die Newsgroup und andere mit diesem M I-5 -
Mist zugemüllt werden. Kann man da etwas dagegen tun?
Ansonsten ein Gutes, Neues Jahr.
Rolf Weinert

Danny Strümpel

Re: M I-5 MISSBRAUCH DIESER UND ANDERER NEWSGROUPS
Rolf Weinert schrieb:
> Hallo - Ihr seht es ja auch, daß die Newsgroup und andere mit diesem M
> I-5 - Mist zugemüllt werden. Kann man da etwas dagegen tun?
> Ansonsten ein Gutes, Neues Jahr.
> Rolf Weinert

Ich hab bei mir einen Filter eingerichtet, so sehe ich diesen Mist
wenigstens nicht. Aber es nervt unwahrscheinlich, alle paar Minuten
neuer Spam!

Dir auch ein gesundes Jahr 2008!

--
The Consultant's Curse:
When the customer has beaten upon you long enough, give him

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Hans Klein

Rolf Weinert schrieb:
> Hallo - Ihr seht es ja auch, daß die Newsgroup und andere mit diesem M I-5 -
> Mist zugemüllt werden.

Also ich seh da nichts.

Hans
Wolfgang Scheidt

"Hans Klein" <newsartikel@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Also ich seh da nichts.
>
> Hans

Hallo

ich habe diese Spams auch in allen Groups. Lese und schreibe mit dem
Newsreader von Windows-Life Mail unter Win XP.
Mich würde interessieren, wie man so etwas rausfiltern kann. (Laie) Geht das
in WinMail?

Ein störungsfreies 2008

Wolfgang

Philipp Winkel

> [...]
> Ich hab bei mir einen Filter eingerichtet, so sehe ich diesen Mist
> wenigstens nicht. Aber es nervt unwahrscheinlich, alle paar Minuten neuer

Das Spam Zeug nervt wirklich! :'(
Welches NG-Programm verwendest du? Und wie hast du dir den Filter
eingerichtet. Ich hab WLM. Kann man damit auch solche Filter einrichten?

Danke! Philipp

Philipp Winkel wrote:
> Das Spam Zeug nervt wirklich! :'(
> Welches NG-Programm verwendest du? Und wie hast du dir den Filter
> eingerichtet. Ich hab WLM. Kann man damit auch solche Filter
> einrichten?

Ja, versuche mal im Menü Extras die Nachrichtenregeln. Dort kannst Du
einen Filter für Newsgroups aufsetzen. Im ersten Ansatz besteht die
Möglichkeit, nach deren im Feld "Von" angegebenen E-Mail-Alias
(bigfoot.com, yahoo.com, hotmail.com) zu filtern und die Einträge als
"nicht zu beachten" zu markieren.

Wenn Du dir dann ziemlich sicher bist, dass keine false-positives dabei
sind, ginge auch die Option, solche Nachrichten direkt zu löschen.

Wolfgang Scheidt schrieb:

> ich habe diese Spams auch in allen Groups. Lese und schreibe mit dem
> Newsreader von Windows-Life Mail unter Win XP.

Kein "SPAM", sondern die Aktion eines geistig Verwirrten (Paranoia).

> Mich würde interessieren, wie man so etwas rausfiltern kann. (Laie)
> Geht das in WinMail?

Nachdem Du die Nachrichten bereits heruntergeladen hast, helfen
Filterregeln nicht mehr. Einfach die unerwünschten Nachrichten
in der angezeigten Liste markieren und die [Entf]-Taste drücken.
Damit werden sie dauerhaft gelöscht.

Hans Klein

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Kein "SPAM", sondern die Aktion eines geistig Verwirrten (Paranoia).

das scheint aber serverbedingt zu sein. Hier läuft jedenfalls nichts auf
und ich verwende auch keine Filter.

Hans

Hans Klein wrote:
> das scheint aber serverbedingt zu sein. Hier läuft jedenfalls nichts
> auf und ich verwende auch keine Filter.

Hans, dann verrate uns doch mal, welchen Server Du denn im Newsreader
eingetragen hast und welchen Client Du nutzt - so ohne weitere Angaben
sind deine Hinweise leider für Dritte ziemlich sinnfrei ;-).

Daniel Pichl

G. Born wrote:

> Hans, dann verrate uns doch mal, welchen Server Du denn im Newsreader
> eingetragen hast und welchen Client Du nutzt - so ohne weitere Angaben
> sind deine Hinweise leider für Dritte ziemlich sinnfrei ;-).

Hat er doch - sowohl als auch. Man muss sich nur die Kopfzeilen des Postings
ansehen, dann weiß man, dass er Thunderbird 2.0.0.9 verwendet und über
individual.net postet. Bei individual.net muss man sich aber registrieren,
und die Benutzung kostet 10 EUR/Jahr.

bye, Daniel